Stricken lernen * Stricken in die Gegenrichtung * Von links nach rechts stricken

http://www.nadelspiel.com/ * Mit dieser Methode kannst Du Rückreihen stricken ohne zu wenden bzw. anstelle einer Rückreihe linker Maschen eine Reihe von link...

Seitenaufrufe: 392

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Brigitta am 15. Februar 2013 um 10:27pm

Das Zurückstricken empfinde ich für mich als einfach. hab schon ein wenig geübt. Eine tolle Technik.  Jedoch, was mir auffällt dabei ist, das man nur rechts verschränkte Maschen dabei herausbekommt. Hinreihe Rechts verschränkt ( anders kann man die Vorderreihe nicht abstricken) , "Rückreihe" wie im Video gezeigt.

Geht es auch so, das man "normale" rechte Maschen in der Vorder/Hinreihe abstricken kann ?

Hab schon etwas probiert aber klappt noch nicht.

Vielen Dank für diese tolle Anregung.

Kommentar von Sandra Glaeser am 14. Februar 2013 um 6:12am

guten morgen,

dieses sieht schwierig aus!

Kommentar von rehlein2106 am 31. Januar 2013 um 6:58am

Guten Morgen, Ellizzza.

Das gezeigte gilt nur für für rechte Maschen, oder?

Ich werde es auf jeden Fall einmal probieren, zumal es bestimmt die Motorik fördert.

Danke, dass Du uns so schön mit neuen Ideen versorgst.

Lieben Gruß, Conni

Kommentar von DeepSleep am 30. Januar 2013 um 2:41pm

Da müsste man vielleicht Elizzza mal fragen. Mich würde es auch interessieren ;-)

Kommentar von Nadine am 30. Januar 2013 um 5:52am
Das ist eine tolle Technik. Gerade für Decken super geeignet. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, wenn in der Rückreihe rechte Maschen gestrickt werden müssen dies auch mit dieser Methode stricken zu können?
Kommentar von DeepSleep am 29. Januar 2013 um 11:35pm
So ist das Stricken von Großen Sachen einfacher, ohne sie ständig zu wenden.
Danke Ellizzza

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen