So,nun bin ich schon wieder 10 Tage in Deutschland und ich kann mit vollster Überzeugung sagen: Langweilig ist mir bis jetzt noch nicht. 

Ich habe mir ja auch viele Projekte ausgesucht, die mir immer wieder den Tag abwechslungsreich gestalten:

Mein Woll-Wichtel-Paket ist fertig. Ich hatte viel Spaß beim aussuchen der kleinen Geschenke. Beim Einpacken und einwickeln natürlich auch. Nur den Gang zur Post, den habe ich noch nicht geschafft, obwohl ich das ein oder andere Mal schon daran vorbei gekommen war. Morgen geht es dann aber wirklich los. Das Paket soll ja rechtzeitig ankommen. 

Die freie Zeit und die Möglichkeit der vielen kleinen Projekte, schlagen sich auch in meinem Geldbeutel nieder. Wer hätte gedacht, dass ich nach einem kurzen Trip,um eigentlich nur Häkelwolle zu kaufen, mit Bastelpapier, Bastel- und Kochbuch, und einem Bilderrahmen für ein weiteres Bastelprojekt wieder nach Hause komme? Die Wolle gab es leider nicht,denn die Farben, die ich gebraucht hätte, waren leider schon vergriffen. 
Noch unbegreiflicher ist eigentlich folgendes: Auf der Suche nach meiner Häkelwolle, sollte ich für zu Hause noch Mineralwasser besorgen. "Lidl ist ja auf dem Weg." meinte meine Mama und da hatte sie ja auch recht. Also fahre ich auf den Lidl Parkplatz, parke mein Auto, und gehe in den Supermarkt. Dort stutze ich das erste Mal: "Irgendwas ist hier komisch..." und tatsächlich - die Einrichtung, ähnelte doch eher Aldi und bei genauerem Hinschauen, stand ich im Aldi-Markt, der sich in direkter Nachbarschaft zum Zielobjekt Lidl befand. Nun ja, immerhin habe ich jetzt Bastelpapier und zwei neue Bastel-, Koch-und Sträkelbücher...

Wie sieht es bei meinen anderen kleinen Projekten aus? 

Ich beteilige mich an dem Internetprojekt "Postcrossing". Dieses bietet die Möglichkeit von überall auf der Welt Postkarten zu bekommen, wenn man selbst fleißig welche schreibt. Ich frage mich immer für wen es so interessant ist aus meiner kleinen deutschen Stadt eine Postkarte zu bekommen, aber ich freue mich sehr über jede Postkarte die der Postbote vorbei bringt. Zu meiner Sammlung zählen Karten aus Australien, Litauen, Taiwan, Finnland und vielen anderen Ländern. 
Interessenten können ja mal rein schnuppern...
Da ich meine Postkarten immer etwas langweilig fand hat mich ein anderen Blogbeitrag dazu inspiriert meine Postkarten zu dekorieren. Meine ersten 4 dekorierten Postkarten machten sich heute auf den Weg nach China, Weißrussland, Frankreich und Holland. Es macht sehr viel Spaß. Leider habe ich sie nicht fotografiert,aber ich werde sicherlich einmal Bilder veröffentlichen :-)

Weiterhin habe ich meine Mütze fertig gehäkelt und Oma hat mir das Boshi-Schildchen drangenäht.
 
Ich bin ziemlich zufrieden, habe auch nicht lange gebraucht. Nur bei den Runden ist etwas schief gegangen. Man darf sich den Farbverlauf einfach nicht so genau anschauen, dann passt das schon :D

Jetzt habe ich noch etwas Restwolle und überlege damit ein Stirnband zu häkeln, doch dafür muss ich mir erst einmal eine schöne Anleitung suchen...

Meinen zwei besten Freundinnen würde ich gerne einen Post-Adventskalender zukommen lassen. Ich müsst langsam mit dem Basteln anfangen, das Material, habe ich ja dank der Postcrossing-Karten eh schon hier. Vielleicht schaffe ich es morgen mit einer Ideensammlung. Ich brauche immerhin 24 schöne Dinge, die in einen flachen Briefumschlag und zu den beiden Mädels passen.

Kommen wir zu meiner Challenge... 

Bis jetzt ist NIX geschehen....
Nun ja, ich habe die Anleitung rausgesucht und in meinen Wollschrank gesehen und da sieht man auch schon wieder wie unorganisiert ich bin... Während meiner Animation konnte ich auf Grund fehlender Füllwolle, keine Figuren häkeln, hatte allerdings die Wolle dabei. Diese huschte, dann in etliche Häkel- und vor allem Granny Square Versuche... 
Nun habe ich keine Gesichtsfarbe mehr und meine Häkelnadel muss auf die passende Wolle warten. Im Übrigen der Grund, meiner Odysee, die zum Schluss im Aldi endete, wo es auch keine Wolle gab :-D

Aber gut, bis zum 12.12 ist immer noch genug Zeit. Morgen geht das Woll-Wichtel Paket zur Post und Janine in den Bastelladen gleich daneben, um passende Wolle zu kaufen... Dort sollte ich eigentlich fündig werden. Ich bin gespannt, was sich alles sonst noch in den Einkaufswagen verirrt?!?

Einen letzten Abschnitt widme ich meinem Versuch den überflüssigen Kilos endlich den Kampf anzusagen. Ich denke der ein oder andere kennt, das Problem: Man weiß eigentlich wie es geht, aber trotzdem klappt es einfach nicht.
Meine Ernährung am Ende der Animation bestand hauptsächlich aus Pommes und das zeit die Waage ganz deutlich. So war ich noch nie schlank, aber bei weitem sah ich schon besser aus und dahin, oder sogar noch ein bisschen weiter möchte ich nun kommen. 
Hey, ich habe 3 Monate ohne Stress, um mich unter anderem auch auf das Kochen zu konzentrieren...

Der erste Schritt ist getan: Bei Weight Watchers angemeldet und seit dem läuft es super. Nach einer Woche kann man zwar noch nicht so viel sagen, aber ich esse gesund, habe Freude am kochen und bin eigentlich immer satt, bis auf heute, wo ich mein Frühstück sehr knapp bemessen habe und deshalb der ganze Tag von Hunger verfolg wurde... aber daraus habe ich gelernt :-) 
Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und wenn man sich ein wenig Zeit lässt, dann klappt das auch mit der gesunden Ernährung. Vielleicht klappt es bei mir auch so eine Routine für den Alltag zu erlangen, wenn es dann auch für mich wieder an die Arbeit geht. 

Es gibt viel zu tun, auf los gehts los...

Eure Janine

 

Seitenaufrufe: 123

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von elke lehmann am 14. Dezember 2014 um 10:57am

Hallo Janine,

das Ding mit dem Gewicht haben wohl viele Frauen. Auch welche von denen du denkst, dass sie super schlank sind, finden irgendetwas an sich, dass sie doof finden.

Solltest du abnehmen mußt du wissen, dass du das Gewicht 5 Jahre halten mußt, damit dein Kopf das Gewicht abspeichert. Ich rede aus Erfahrung.

Am Wichtigsten ist aber, dass du dich gut findest. Dann klappt es auch mit dem Abnehmen.

Alles Liebe wünscht dir

Elke

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen