Suche Anleitung Schal Batiko Duetto von Schachenmayr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich suche die Anleitung für den Schal Batiko Duetto von Schachenmaier. Er war auf der Rückseite meiner Wollbanderole, die unser Hund total zerrissen hat.

Vielleicht kann mir irgend jemand helfen.

Liebe Grüße an alle Elfriede

Seitenaufrufe: 314

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Lila am 28. Dezember 2014 um 1:52pm

Liebe Elfriede,

ich habe Fotos der Banderole angeschaut und vermute, dass das Tuch so gestrickt wird:

3 Maschen anschlagen

1. Reihe und alle weiteren ungeraden Reihen: alle Maschen rechts

2. Reihe: Randmasche, Umschlag, mittlere Masche rechts, Umschlag, Randmasche

4. Reihe: Randmasche, 1 Masche rechts, Umschlag, mittlere Masche rechts, Umschlag, Randmasche

usw. also immer vor und nach der mittleren Masche je 1 Umschlag

Der Rand des Tuchs wird umhäkelt oder gleich beim Abketten abgehäkelt. Je nachdem wie häufig Du die "Zacken" am Rand haben möchtest, häkelst Du zwischen jeder abgehäkelten Masche oder mit Abstand von einer oder mehrerer Maschen Pikots oder Luftmaschenbögen.

LG Lila

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen