Stricken ist schön...warum kann ich es nicht?

Hallo alle zusammen,

ich bin seit heute ein Schäfchen, nachdem ich vorher nach Elizzas Anleitung meine 1. Jojoferse vollendet habe. Beim stöbern auf den Nadelspielseiten bin ich vollkommen begeistert von den kreativen Einfällen, die hier verwirklicht werden. Stricken und häkeln ist ein Riesenspaß für mich, aber ich muss gestehen, ich kapiere keine schriftlichen Anleitungen. Da kamen mir die Videos grade recht. Ich tue mich noch sehr schwer mit den Socken, aber mein Ziel ist klar: Ich will meine Familie fußtechnisch selbst ausrüsten! So nehme ich meinen Vorsatz mit ins nächste Jahr und bleibe dran.

Auf dem Foto seht ihr meinen Mützenadventkalender, darauf bin ich richtig stolz.

Ich würde mich freuen, wenn wir auf diesem Wege ins Gespräch kämen und vielleicht gibt es ja Menschen, die im Raum Köln/Eifel einen Handarbeitstreff betreiben, ich wäre dabei.

Bis bald

Monika

Seitenaufrufe: 127

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Delilah am 31. Dezember 2012 um 3:11am

Hehe, das Problem kenne ich. Ich habe lange Zeit nur gehäkelt aber das Stricken, und vor allem das Socken stricken, hat immer an mir genagt...mochte eventuell auch daran liegen, dass ich hier schon ein Sockenbuch hatte. Irgendwann hab ich mir dann einen Ruck gegeben und die Lacher seitens meiner Familie ignoriert, als ich mir mit den Stricknadeln beinahe die Finger gebrochen habe... und siehe da: jetzt wollen alle meine Socken. Komisch, war doch so lustig am Anfang...also lass Dich auf keinen Fall entmutigen, irgendwann machts entgültig Klick ;)

Liebe Grüße aus Leverkusen ;)

Kommentar von Renate Breithofer am 30. Dezember 2012 um 10:36pm
Hey, hab auch erst durch die nadelspielvideos verstanden wie ein zopfmuster funktioniert! Gruß aus Wien, Renate
Kommentar von Monika Liebeler am 30. Dezember 2012 um 7:15pm

Danke für die motivierenden Kommentare tinker bell und sockentante sandra. ich bleibe dran versprochen.

Kommentar von tinker bell am 30. Dezember 2012 um 7:00pm

hallo liebe monika,

ich weiß wie du dich fühlst.ich kam auch erst über die seite hier, vor ein paar wochen, zum stricken und ich bin dran geblieben.so hat meine ganze familie ein sockenreiches weihnachtsfest gehabt ;)

ein schönes gefühl wenn man nicht nur selber stolz ist,sondern auch von den liebsten gelobt wird.

ich hoff du bleibst dran und kannst das dann auch erleben.

gruß tinker

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen