Ich hatte ja im Forum schon geschrieben, dass ich mir Knooking-Nadeln bestellt hatte. Nun hab ich sie ein bisschen ausprobiert und rechte Maschen klappen schon sehr gut. Grade fürs einfach nur in Runden häkeln, gefällt mir das Knooken sehr gut. Ich kriegs mittlererweile auch recht schnell hin und mir machts Spaß! Man muss zwar aufpassen, dass man nicht zu fest knookt, aber zumindest verliert man keine Maschen^^ Ich muss nur noch mal schauen, was ich als "Life line" nehmen kann, da mirt das mit einem normalen Faden noch nicht so gefällt. Habe bei Amazon jetzt mal Nylon-Schnur bestellt.

Mit linken Maschen habe ich bis jetzt noch so meine Probleme. Gibt ja mehrere Techniken, bis jetzt hab ich mir bei allen aber die Finger gebrochen. 

Ein Bild von meinem rund geknookten Probestück lade ich nächste Woche hoch. Ich finde, dass es ziemlich gut und regelmäßig aussieht.

Sobald ich die linken Maschen hinkriege, bekommt mein Freund eine Mütze aus Schachenmayr Lumio. Daraus habe ich mir eine normal gestrickt, dementsprechend kann ich dann vergleichen, wie schnell es geht und wie es aussieht...

Seitenaufrufe: 460

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Lila am 20. Januar 2014 um 7:47am

das knooking ist eine interessante Art zu stricken. Allerdings erschliesst sich der Sinn dieser Technik vermutlich nur denjenigen, die mit Stricknadeln nicht zurecht kommen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mit 2 Stricknadeln erreiche ich dasselbe Ergebnis in maximal der halben Zeit. Mit einer Häkelnadel die Maschen von einem Faden abzustricken erscheint mir als geübte Strickerin sehr umständlich.

Ich bin aber dennoch gespannt auf weitere Berichte von Euch.

LG Lila

Kommentar von Elisabeth Gebauer am 19. Januar 2014 um 10:35am

super , hab mir auch eine nadel bestellt und werde es ausprobieren , freu mich schon auf dein foto LG Elisab......

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen