Nachdem ich fast nur Socken gestrickt habe, oder Gammlos gehäkelt, wird es jetzt mal Zeit für eine Herausforderung.
Mein Mann hat mir zu Weihnachten die komplette Wolle und das Zusatzmaterial für eine Jacke geschenkt.
Ist ein Modell aus dem aktuellen Butinette-Anleitungsheft. Ich war schon mit der Maschenprobe für das Modell überfordert.
Morgen fahre ich zu einer Freundin, die nicht strickt, nein, sie zaubert mit den Nadeln und sie erklärt und zeigt es mir dann.
Es wird eine Longjacke mit einem Flechtmuster als Blende....
Das Foto ist etwas verwirrend, ich weiß, Die Wolle auf der Nadel ist der Beginn der Maschenprobe, dadrunter die Strickschrift und dadrunter der Pullover ist schon ein anderes Modell....
Morgen zeige ich euch dann die Maschenprobe *ggg*

Übrigens: Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar ;)

Seitenaufrufe: 197

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Ursel am 8. Mai 2020 um 12:00pm
Kommentar von Ursel am 6. Mai 2020 um 8:43am

Heuuuul, ich habe meine Jacke wieder angefangen, (re. Vorderteil und Rückenteil sind schon fertig, irgendwo hatte ich ja mal erwähnt, dass ich dabei Schimpfwörter gelernt habe, von denen ich gar nicht wusste, dass es die gibt)
Jetzt hatte ich raus, wie der Rapport gestrickt wird und wo ich dann Maschen abnehmen muss und es lief.....Also das linke Vorderteil angefangen.....Ich hatte einen richtig geilen Lauf....
Dann gestern Mittag, ich schau mir das Teil an, denke:"Da stimmt doch was nicht." Und: Tadaaaa: Ich hatte ein zweites Mal das rechte Vorderteil gestrickt......Meine Tochter hat mich dann schon ausgelacht, mein Mann hat nur gegrinst....Und ich hab geflucht......Vorgestern Abend hab ich mir das nochmal vorgenommen.....Hoffentlich klappt es jetzt.....

Kommentar von Ursel am 17. April 2020 um 9:54pm

Heuuuul schluchz buuuhuuuuu, ich musste das linke Vorderteil noch einmal aufribbeln und hatte schon fast die Hälfte fertig.....Wie ätzend.....Die Anleitung ist auch verloren gegangen, (habe mir das Heft neu bestellt und muss jetzt warten)
Okay, dann halt weiter mit den Socken und mein C2C-Projekt wächst und gedeiht auch.....

Kommentar von Ursel am 28. März 2020 um 4:06pm

Danke Lila.

Kommentar von Lila am 28. März 2020 um 12:48pm

Wächst und gedeiht. Gefällt mir jetzt schon gut

Kommentar von Ursel am 28. März 2020 um 11:10am
Kommentar von Lila am 24. Februar 2020 um 10:04am

Sehr schön gestrickt! So langsam nimmt die Jacke Form an

Kommentar von Ursel am 23. Februar 2020 um 3:22pm
Kommentar von Lila am 21. Februar 2020 um 10:47am

Ich bin schon gespannt auf die fertige Jacke. Das mit mehreren Projekten gleichzeitig wegen der Abwechslung kenn ich. Mach das auch meist so.

Kommentar von Ursel am 21. Februar 2020 um 9:04am

Es wird, das ist das Rückenteil. Nach dem Bündchen einfach nur glatt rechts hoch stricken und an den Ärmeln und den Schultern abketten.

Es dauert halt ein bisschen, weil ich zwischendurch gerne Abwechslung habe und deshalb auch noch zwei andere Projekte nebenbei habe.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen