Ich muss ja meinen Enthusiasmus vom letzten Mal ein bisschen bremsen.

Es ging nicht in zartem Grün weiter, sondern mit verschiedenen Lilatönen. Ein nicht mehr weitergebfähiger Schlafanzug musste dran glauben, er wurde in fünf längere und lange Fäden zerschnitten. Zwei kurze aus den Ärmeln, zwei längere aus den Hosenbeinen und einen langen aus dem Oberteil.

Diesmal hatte ich allerdings auch mit schwächelnden Nähten zu kämpfen, der Faden entzweite sich immer wieder an der Seitennaht des Oberteils. Da diese Häkelei aber nicht zu den feinsten Vertretern gehört, sondern mit grober Nadel (12er) gearbeitet wurde, war das kein großes Problem. Einfach den Faden zusammenknoten und weiter im Text.

Herausgekommen ist ein Riesengranny, das ich mir als Fußschmeichler vor mein Bett legen werde.

Obwohl, so mit Blümchen ist es fast zu schade zum Darauftreten.

Sollte ich noch weitere schöne Lilatöne zwischen der potentiellen Schnibbelware ( so nenne ich die Kleidungsstücke, Bettlaken und -wäsche, die man nicht mehr der Sammlung anvertrauen kann oder mag) finden, wird das gute Stück noch erweitert.

Das Blümchen ist übrigens aus dem Ärmelstreifen entstanden, der dafür Passgenau ausgereicht hat. Ich habe es mit einer 10er Nadel gehäkelt.

Und was ist aus dem zartgrünen Bettlaken geworden?

Das habe ich für den Anfang eines Badezimmerteppichs genutzt.                                                     Demnächst werden wohl weitere Bettlaken aussortiert, es geht also weiter mit Schnibbeln und Häkeln.

Auf zur nächsten Runde ...

Gruß aus der kleinen Provinz

eure Nikki

Seitenaufrufe: 94

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Nikki G. House am 27. August 2013 um 12:03pm

Ja, so macht Recycling auch noch richtig Spaß.

Kommentar von Ulla am 26. August 2013 um 6:29pm

...ich find den Gedanken toll, dass der Schlafanzug nicht einfach weggeworfen wurde:D Recycling pur! LG Ulla

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen