Hallo zusammen, 

Zuerst möchte ich mich gerne vorstellen,  da ich neu hier bin. Ich bin Janet, 28 Jahre alt und seit letzten Winter bin ich akut im handarbeitsfieber. Angefangen hat es damit, dass ich auf die Idee gekommen bin, ich möchte stricken lernen... Meine Oma hat mir das dann auch sehr gerne gezeigt. Da ich aber ein sehr ungeduldiger mensch bin, gingen mir meine Fortschritte nicht schnell genug. Durch eine Freundin,  bin ich dann auch noch zum häkeln gekommen. Da ging alles schneller... Innerhalb kürzester Zeit hab ich zig Mützen gehäkelt. Aber wer will denn immer nur Mützen häkeln? Also hab ich das World wide web durchstöbert und hatte mir in den Kopf gesetzt, ich möchte eine stranddecke häkeln. Leider war die Zeit bis zum Urlaub noch weniger als 6 Wochen, weswegen dieses Projekt nach der Viertels decke grandios  gescheitert ist.... Nach dem Urlaub dachte ich nun irgendwann, ich könnte mit meiner Decke weitermachen.... Aber sie gefiel mir nicht mehr... Alles viel zu unordentlich... Also alles wieder aufgeribbelt und im Internet nach Anleitungen gesucht.... Nun bin ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und komme auch ganz gut vorwärts. 

Es liegt aber auch noch ein gutes Stück  Arbeit vor mir.... 

Nichtsdestotrotz habe ich gestern für die nächste Decke 2500 g merinowolle bestellt, da ich welche im Angebot gefunden habe :-D. Das ist dann für eine granny decke gedacht. Ich darf aber erst anfangen,  wenn ich mit der aktuellen decke fertig bin, sonst läuft mein freund Amok ;-) 

Und da wäre auch noch eine Kiste voll mit bunter wolle... Das soll jetzt ein badläufer werden, da fehlt nämlich etwas Farbe... 

So... Genug geschrieben,  bin mal gespannt,  wie lange ich brauche,  bis meine drei großprojekte fertig sind und wie sie aussehen werden....

Viele grüße aus dem Schwabenland, 

Janet

Seitenaufrufe: 260

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Barbara Kessens am 22. Juni 2014 um 7:19pm

Hallo Janet  für die mühe hast du dann eine wunderschöne decke,um die dich jeder beneiden wird  LG Barbara Kessens

                                                                                                                                        

Kommentar von Janet Frerichs am 21. Juni 2014 um 7:55pm

Die Post war da!!!! <3 

Kommentar von Janet Frerichs am 21. Juni 2014 um 7:55pm

Kommentar von Janet Frerichs am 18. Juni 2014 um 10:20am

So.... Jetzt wurde ich doch schon etwas nervös,  da ich noch nichts von meiner merinowolle gehört hab... Aber es ist alles gut, wird heute oder morgen verschickt :-D freu mir hier grad nen Wolf :-D vor allem, da mein Freund eingelenkt hat und ich jetzt doch an allen Projekten gleichzeitig arbeiten kann :-D :-D 

@lila: Dankeschön... Aber das Muster ist echt einfach... Im Prinzip besteht die ganze decke nur aus festen Maschen und noppen :) 

@Manuela: wow, die sind ja echt schön... Ich hab mich für die einfachsten aller granny s entschieden,  dass ich nicht in Gefahr lebe, alles auf halber Strecke frustriert ins eck zu werfen ;) 

Ich werde mir jetzt erst mal nen Entwurf zeichnen, dann kann ich durchstarten, wenn die lang ersehnte wolle eintrudelt :-D 

Kommentar von Manuela am 15. Juni 2014 um 1:23pm

ha bei mir auch ;)

Kommentar von Lila am 6. Juni 2014 um 6:15pm

Liebe Janet, herzlich willkommen auf unserer Schäfchenwiese. Nach Anfänger sieht Deine Decke nicht aus. Du hast also in kurzer Zeit sehr viel gelernt. LG Lila

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen