Was lange währt...
Material: Lang Jawoll Magic, 84.0080, 225 g
Nadelstärke 3 mm und 8 mm
Breite des Tuchs: 2 m
Höhe ohne Fransen: 55 cm an der Spitze
Fransenlänge 15 cm
Ich hab quer gestrickt, anstatt wie in der Anleitung ( http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/104-105_Schultertuch.pdf ) von unten nach oben.
Stulpen: Rechteck mit 34 Maschen, zum Schluß im Maschenstich zusammen genäht, aus der oberen Kante aus jeder Randmasche 3 Maschen heraus gestrickt, 3 re / 3 li -Bündchen

Seitenaufrufe: 901

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Destiny am 4. Dezember 2012 um 11:49am

Finde dein Winterset auch sehr schön :D

Kommentar von Bredja am 4. Dezember 2012 um 10:04am

Also die Farbe ist sehr schön und passt ja auch zu Dir! *lach* ... aber um die Fransenarbeit beneide ich dich nicht, mir haben die Fransen an meinen Baumwollschals schon gereicht :) Die Verzierung dauert meist nochmal die selbe Zeit wie die Strickarbeit selber - krasses Zeitverhältnis :)

Kommentar von Janai am 4. Dezember 2012 um 8:28am

Ja ich muss... Hab meiner Sis versprochen sie kriegts zu Weihnachten... =) So "Termine" sind immer gut bei mir zum Fertig werden...*ggg*... Stricks normal und es fehlen noch 10 cm in der Höhe. Ein Ende ist in Sicht... ^-^

Kommentar von Lila am 4. Dezember 2012 um 7:56am

Liebe Janai, mein Tuch hing auch ewig auf den Nadeln. Angefangen hab ich Ende August. Für mich persönlich ist das Stricken mit 2 so unterschiedlich dicken Nadeln sehr anstrengend, deshalb hat es auch so lange gedauert. Aber mit Geduld und jeden Tag ein bisschen dran stricken, wird auch Dein Tuch fertig. Die Ausdauer lohnt sich. Das Tuch ist sehr kuschelig und trotz des löchrigen Musters sehr warm.

LG Lila

Kommentar von Lila am 4. Dezember 2012 um 7:53am

Liebe Bredja, das Tuch hat 230 Fransen bestehend aus je zwei 30 cm langen Fäden. Damit alle gleich lang wurden hab ich 4 Papprollen mit Tesa zusammen geklebt und die Wolle drum herum gewickelt und dann aufgeschnitten. Am aufwändigsten war das sortieren der Fäden nach Farbe. Insgesamt war ich 2 Tage beschäftigt bis alle Fransen dran waren.

LG Lila

Kommentar von Janai am 4. Dezember 2012 um 7:33am

Nice... =) Meins (also LL-Tuch) hängt immer noch auf den Nadeln...^^"

Kommentar von Bredja am 3. Dezember 2012 um 11:50pm

sehr hübsch - wie lang hast du für die fransen gebraucht? wahnsinn....

Kommentar von Anna Wollknäuel am 3. Dezember 2012 um 5:48pm

Schön geworden Lila, gibt sicher schön warm im Schnee. LG Anna

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen