Noch nicht ganz fertig...
Der Hut bekommt noch eine Krempe aus Walk und wird innen gefüttert.
Und dann hoffe ich, dass einsprühen mit Haarspray gegen das Fusseln hilft.
Beim stricken sind von 67 g Hundewolle ganze 4 g als Fusseln abhanden gekommen.
Gestrickt habe ich diese Mal frei Schnauze. Muster ist das caterpillar von den Jännersocken

Seitenaufrufe: 381

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Bredja am 12. Januar 2014 um 9:55am

Sieht sehr kuschlig aus! Auf das Projekt bin ich ja gespannt, wenn es fertig ist. Die Idee mit dem Haarspray ist sehr innovativ :)

Kommentar von Liz am 11. Januar 2014 um 6:02pm

Na wenn das mal kein Zufall ist. Eben wollte ich dir eine mail senden und fragen, was nun aus deiner Hundewolle geworden ist. Schwupp - da ist schon das fast fertige Werk! Liebe Lila, es ist wirklich toll geworden! Auch die Form des Hutes gefällt mir seeehr gut! Ich hoffe für dich, dass du das haarige Problem gut gelöst bekommst...Liebe Grüße von der Liz

Kommentar von Lila am 11. Januar 2014 um 3:10pm

Liebe Sarah, wenn Du Dein Wollknäuel mal bürstest, dann schau Dir die ausgekämmten Haare mal einzeln ganz genau an. Damit sie spinnbar sind, müssen sie weich sein, möglichst lang und wenn sie noch leicht gekräuselt sind, umso besser. Man kann auch sehr gut erkennen, ob viele Deckhaare mit ausgehen. Ich kann den Unterschied nicht genau erklären, aber man sieht es deutlich.

LG Lila

Kommentar von Lila am 11. Januar 2014 um 11:58am

Liebe Sarah,

ja, das ist Hundewolle. Ich habe von einem weissen Schäferhund (?) ausgekämmte Unterwolle bekommen und versponnen. Man kann so ziemlich alles verspinnen was irgendwie "haarig" ist. Manches geht natürlich besser, anderes schlechter. Dieser Hund ließ sich nicht so gut verspinnen und die Haare wollen auch nicht in der Wolle bleiben, deshalb fusselt das ganze so sehr. Das ist aber nicht bei jeder Hundewolle so. Es hängt von der Rasse ab und auch vom einzelnen Tier.

LG Lila

Kommentar von Chris Sommer am 11. Januar 2014 um 10:00am

Sieht nach einer haarigen Sache aus. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen