... meine Tochter hat sich diese Mütze gewünscht, - passend zu ihrem derzeitigen Türkis-Tick.;-) Ich habe nach einer Filati-Anleitung gestrickt, mit einer kleinen Änderung: Begonnen mit einem offenen Anschlag und das Bündchen dann zum Schluß angestrickt.
Die Wolle: genau 100g handgefärbtes, kuschel- weiches Merino-310er-Garn von Elke Becker. Ihre Färbe-Ideen sind bei Dawanda.com unter "Farbwechsel" zu finden.

Seitenaufrufe: 173

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Gittili am 3. Januar 2013 um 1:46pm

Danke, Bredja!♥

Nicole Palleja, die Anleitung ist aus dem kleinen Lana-Grossa-Heft "meilenweit" Nr. 2 für € 2,00 und es ist das Modell Nr. 19. Mit Rücksicht auf das "©", das ich achte, darf ich die genaue Beschreibung hier sicher nicht veröffentlichen. Nur so viel, nach dem Bündchen und einer Zunahme auf 200 Maschen sind es 25 8er-Zöpfe. Guck mal bei nadelspiel.com, da gibts es von eliZZZa ein Video "falsches Entrelac". So habe ich auch gezopft. ;-) Die Abnahmen erfolgen dann nach und nach durch Verringerung auf 7er-Zöpfe usw....

Andrea, dankeschön! Ja, sie trägt die Mütze ganz besonders gerne! ;-)

LG

Gittili

Kommentar von Andrea am 25. Dezember 2012 um 12:54pm

Das ist eine tolle Arbeit und ein wunderschönes Muster. Da hat sich deine Tochter sicher sehr gefreut.

Kommentar von strickenlernen am 11. Dezember 2012 um 6:36pm

Hallo ich suche dieses muster schon so lange habe mir genau diese wolle in dieser Farbe gekauft da ich auch so einen Türkis Tick habe :) kannst du mir den Link von der Anleitung senden? das wäre suppi am besten per Nachricht dann sehe ich es auch sicher :)

Danke

Kommentar von Bredja am 27. November 2012 um 7:43pm

Sehr hübsch! Gut gelungen!

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen