Hallo ihr lieben Schäfchen,

ich freue mich in eurer Gruppe dabei zu sein. Da ich gar keine Socken stricken kann, es aber gerne können würde, habe ich mich hier gemeldet. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich versuche es schon so lange, scheitere aber jedes Mal. Immer wieder musste ich es aufgeben und konnte nur de Socken bewundern, die ich auf Fotos gesehen habe. Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne, der überhaupt Handarbeit macht, versuche ich es über diesen Weg, in der Hoffnung endlich Hilfe zu bekommen. 

Inzwischen beschäftige ich mich mit dem Knitting Loom. Kennt das jemand von euch oder arbeitet damit?
Ich bin ganz happy damit und habe sogar schon einen kleinen Loop-Schal, Stulpen und eine Mütze geschafft. Mit den Socken geht es auch, endlich! Aber über der Ferse entstehen fiese Löcher, weiß jemand von euch, ob und wie man das verhindern kann ohne diese Löcher nachher zunähen zu müssen? Mit dem Strickding soll das ja auch gehen, ich habe das Teil nicht und traue mich da auch nicht so ran. Nun habe ich mit dem Knitting Loom auch eine Ferse hingekriegt, nur stören die Löcher. Ich habe es auch mit dickerem und dünnerem Garn versucht. Das Problem dabei ist, bei dickem Garn werden die Löcher noch größer, bei dünnem sind sie etwas kleiner aber dafür ist dann auch die ganze Socke löchrig. Hat jemand eine Lösung? Das wäre toll.

Socken stricken mit Nadeln kann ich nicht, weil ich nicht verstehe was man machen muss. So las ich sogar davon, das man Socken mit nur zwei Nadeln stricken kann (wobei die vier nicht mein größtes Problem sind), und eine andere Variante wäre sogar zwei Socken gleichzeitig zu stricken. Leider blicke ich durch die Videos und Anleitungen nicht durch. Den Schaft/Bein schaffe ich, aber sobald es zur Ferse kommt, bin ich raus und komme nicht mehr zurecht. Daher stieg ich auf das Kntting Loom um, aber richtige Socken werden das nicht. Es wäre soooooo toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der Winter steht vor der Tür und unsere Socken wärmen nicht so wie gestrickte Socken.

Ich hoffe, das jemand auf diesen Beitrag antwortet.

Liebe Grüße,
eure Sternchen

Seitenaufrufe: 101

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Diskussionsforum

Bitte um HILFE!!!

Gestartet von Fa Bian. Letzte Antwort von Fa Bian 8. Nov 2014. 22 Antworten

Socken und Knitting Loom

Gestartet von Sternchen 1. Sep 2014. 0 Antworten

Tomatenferse

Gestartet von Anne. Letzte Antwort von Anne 12. Feb 2014. 6 Antworten

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen