Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe im Winter die Handarbeit für mich entdeckt.
Mein aktuelles Projekt: Tychus...Tychus bactus...
Ich hab nen Tychus gestrickt und bin kurz vor dem verzweifeln.
1. Leider ist er zu kurz geworden, wie bekomme ich am besten nen Bündchen dran?
2. Er ist zipfelig...Hab alles fein säuberlich abgekettet, zusammen genäht und es ist nen zipfel da, dabei hab ich doch nach anleitung gestrickt und auf den hier gefundenen Bildern ist kein Zipfel...AAAHHH...
Ich will nicht wieder alles auf ribbeln, denn das musste ich schon als mir bei der hälfte mein Sohnemann helfen wollte und das mal selbst in die Hand genommen hat ;-)
Grüße und Danke für Antworten und Tips
Claudine
Tags:
Liebe Claudine,
lade doch bitte ein Foto hoch, damit wir den Zipfel sehen können.
Bündchen anstricken geht, aber zuerst kümmern wir uns um den Zipfel.
LG Lila
Die Mütze ist für nen Jägersmann, deswegen die Neon Farbe...
Liebe Claudine,
Du strickst aus dem unteren Rand aus jeder Rippe 1 Masche heraus und strickst dann das Bündchen im rechts links Rippenmuster.
LG Lila
Danke dir. Ist dann meine Abend- Aufgabe heute...Das mit dem Zipfel, das könnte daran liegen, dass ich nur 4 Segmente gemacht habe. Habe jetz Anleitungen gefunden wo 5 Segmente gemacht wurden...Aber ( ich hoffe) bei der Mütze jetzt ist es nicht so schlimm, ich zieh den nach innen, näh ihn zusammen, denn werd nen Fleece reinmachen, dann merkt man es vieleicht nicht so.
Ist der Zipfel auch da, wenn Du die Mütze flach auf den Tisch legst?
5. Juni 2021 von 10:00 bis 6. Juni 2021 um 17:00 – Guntersblum
0 Kommentare 1 Gefällt mir20. Juni 2021 von 10:00 bis 18:00 – 66271 Auersmacher
0 Kommentare 0 Gefällt dasHinzugefügt von Fiene 2 Kommentare 3 Gefällt das
Hinzugefügt von felis 0 Kommentare 4 Gefällt das
Gepostet von Schleuning am 24. August 2020 um 1:21am 1 Kommentar 1 Gefällt mir
Gepostet von Dora Ni am 2. Juni 2020 um 6:05pm 2 Kommentare 0 Gefällt das
Gepostet von Lila am 12. Mai 2020 um 2:29pm 0 Kommentare 1 Gefällt mir
Gepostet von Nana Luana - feito a man am 14. April 2020 um 5:00pm 2 Kommentare 0 Gefällt das
Gepostet von Angelika Ophagen am 22. März 2020 um 12:26pm 0 Kommentare 1 Gefällt mir
Gestartet von Claudine. Letzte Antwort von Claudine 8. Feb 2016. 9 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von Stefanie Grompe. Letzte Antwort von Dani 2. Dez 2013. 1 Antwort 0 Gefällt das
Gestartet von Bredja. Letzte Antwort von Anne 21. Feb 2013. 4 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von Claudia Bichl. Letzte Antwort von Bredja 19. Feb 2013. 4 Antworten 0 Gefällt das
Gestartet von Heike Willger. Letzte Antwort von Bredja 19. Feb 2013. 1 Antwort 0 Gefällt das
© 2021 Erstellt von eliZZZa.