Hallo liebe Schäfchen,


da sich der Sommer ja nun (nicht gerade langsam) aber sicher verabschiedet (und ich heute abend mit Armstulpen am PC verbracht habe), dachte ich mir, wäre dies der perfekte Zeitpunkt, um für den Herbst vorzusorgen und die ersten Handschuhe und Armstulpen anzufertigen.

Dewegen möchte ich gerne von euch wissen, woran ihr derzeit arbeitet, was ihr noch plant und auf welche Weise (stricken oder häkeln) ihr es in Angriff nehmt.

Also, lasst uns gemeinsam in den kühlen Herbst starten.

VG Alex

Seitenaufrufe: 431

Antworten auf diese Diskussion

Wooooooooooooooooooooow, die sind toll!!! Mensch, wenn ich die tollen Socken hier immer sehe werde ich ganz wehmütig, dass ich die bescheuerte Ferse einfach nicht hinbekomme... Menno, ich hätte auch so gern ein neues Paar selbstgestrickter Wintersocken. :(

Danke, könnte durchaus sein, dass ich auf das Angebot zurückgreife. Und wie ich sehe, wohnst du ganz in meiner Nähe, vielleicht kann man sich ja mal zum gemeinsamen Sockenstricken treffen? Denn ich bin beim Stricken immer nur bis zur Ferse gekommen und dann war Schluß. Sprich, wie die Zehen gehen weiß ich auch gar nicht... :D

Ohje, bevor ich mich an schwierige Zehensocken herantraue, möchte ich gerne zumindest eine schlichte, normale Socke hinbekommen. Danach kann ich gerne rumexperientieren, aber erstmal klein anfangen. Schließlich hab ich auch Handschuhe mit Fingern bisher nicht gemacht.

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang:

Da ich noch NIE Handschuhe oder komplizierte Kleidungsstücke gehäkelt oder gestrickt habe, will ich es mit diesen (hoffentlich) schlichten Modellen probieren.

Sockentantchen, die sind ja super geworden. Ich glaub ich bin angesteckt und brauch auch solche Lobsters. LG Lila

Juhuuuu, habe meine ersten Armstulpen fertig. Hat gerade mal zwei Tage gedauert und war super easy. Wieso hab ich nicht schon früher mit dem Häkeln von Kleidung angefangen, ich hätte mir viel Geld und Leid erspart. :D Hier mal ein Bild von meinen Erstlingen. Die sind zwar nicht perfekt aber dafür echt Unikate. ;)

Anhänge:

Der sieht echt toll aus. Der sieht so feinmaschig aus, der ist bestimmt gestrickt, oder? Ich habs echt nicht so mit dem Stricken, ich sträube mich derzeit auch total davor, noch was Neues anzufangen... Verbringe den ganzen Tag eh schon mit ner Nadel in der Hand oder der Nase vorm PC oder in Handarbeitsheften, auf der Suche nach neuen Häkelanleitungen...

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht bei Nadelspiel. Ich habe aber tatsächlich auch schon mein 2. Paar fertig:Das kleine Muster ist von der Sonja Köhler von den Zauberkelch-Socken "geklaut". :-)))

Bei Ravelry ist noch mein Projekt: http://www.ravelry.com/projects/Gittilein/zauberkelch - Ich hatte da an einem "warme-Pfoten"-KAL teilgenommen.

LG Gittili

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Diskussionsforum

Eure aktuellen Projekte

Gestartet von Alexandra Ossadnik. Letzte Antwort von Sockentante Sandra 13. Jan 2014. 18 Antworten

Nützliche Links

Gestartet von Sockentante Sandra. Letzte Antwort von Gittili 13. Jan 2014. 2 Antworten

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen