Dass die Wolle nach dem Färben gründlich in Wasser gespült wird, um überschüssige Farbe zu entfernen ist klar.

Ist es notwendig Wolle nach dem Färben noch zu pflegen? Wie haltet Ihr das?

Seitenaufrufe: 236

Antworten auf diese Diskussion

Also ich behandle die nicht nach, da ich ja meistens das fertige Strickstück nochmals wenigstens durchspüle. 

ich habe die Wollsträge sehr oft gespült. und im letzten Wasser noch Essig dazu gegeben

Zuerst spüle ich die Wolle, dann kommt sie in ein heißes Pflegebad mit etwas Waschmittel und einem ganz kleinen bisschen Wollfett. Die Wolle lasse ich darin liegen bis das Wasser nur noch lauwarm ist. Dann spüle ich nochmal kurz mit klar Wasser nach um das Waschmittel zu entfernen.

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Oh... (ich bin sprachlos)

Gepostet von Michael Z. am 29. März 2021 um 6:35pm 1 Kommentar

Harlekintuch

Gepostet von Viktoria am 4. März 2021 um 7:05pm 2 Kommentare

Wo bist Du?

Gepostet von Schleuning am 24. August 2020 um 1:21am 1 Kommentar

Zopfnadel selber schnitzen

Gepostet von Lila am 12. Mai 2020 um 2:29pm 0 Kommentare

Badge

Laden…

© 2021   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen