Färben mit Säurefarben (Spezielle Farbpulver für die Wollfärberei)

Säurefarben für Wolle bieten wohl die größte Farbpalette. Die Farbe gibt es in kleinen Dosen à 10 g als Pulver  von unterschiedlichen Herstellen zu kaufen.

Mir sind derzeit die Marken Ashford, Sewo und Luvotex bekannt.

Mit den Grundfarben läßt sich eine ganz gute Farbpalette färben, allerdings gibt es auch etliche Farbtöne zu kaufen.

Ich selber habe bisher nur bei einer Färbeveranstaltung mit Säurefarben (von Ashford) gefärbt und habe noch keinerlei Vergleich was die Farben der einzelnen Hersteller angeht. 

Mich würde interessieren, wie ergiebig sind die Farben (Preis-Leitungsverhältnis), sind die Farben leuchtend...?

Seitenaufrufe: 3998

Antworten auf diese Diskussion

hallo Lila

hast du einen Händler gefunden der nicht so teuer ist mit diesen Farben. Ich wollte mich mal wieder an das Färben begeben.

Liebe Petra,

ich habe meine Sewo Color Farben vor ca. 1/2 Jahr online gekauft (2,95 € / 10 g Dose) und musste gerade feststellen, dass es diese Farben (zumindest momentan) nirgendwo mehr gibt.

Die gute Nachricht ist aber: ich bin bei der Suche auf ander günstige Wollfarben gestossen.

Landscapes Säure Farben

Über die Ergiebigkeit und Farbbrillianz kann ich nichts sagen. Auch sonst habe ich keinerlei Erfahrung mit diesem Shop.

LG Lila

Hallo Petra, 

ich habe mir vor ein paar Tagen diese Farben bestellt 

Luvotex Farben  hab lange verglichen und selber noch keinen günstigeren gefunden. Lieferung war schnell, ordentlich und hat echt gepasst. 

Werde diese jetzt mal testen und wenn ich damit klar komme - bestell ich mir evtl. die größeren Dosen - wer weiß was noch alles kommt an Wolle *grins*

Liebe Grüße Frank 

Ich habs mal wieder getan: 250 g Biomerino Fasern mussten bunt werden. Gefärbt habe ich mit Ashford Farben gelb, hot pink, purple und caribbean blue von Dharma.

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Oh... (ich bin sprachlos)

Gepostet von Michael Z. am 29. März 2021 um 6:35pm 1 Kommentar

Harlekintuch

Gepostet von Viktoria am 4. März 2021 um 7:05pm 2 Kommentare

Wo bist Du?

Gepostet von Schleuning am 24. August 2020 um 1:21am 1 Kommentar