Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Schal für meine Tochter gestrickt, im zweifarbigen Patent. Der Schal ist mittlerweile lang genug und ich wollte ihn gestern abschließen, dooferweise habe ich keine Ahnung wie man den abkettet.

Bei Nadelspiel gibt es ein tolles Video für den Anschlag und wie man das zweifarbige Patent strickt, aber ich habe keines zum abketten gefunden. Da ich zwei Farben auf der Nadel habe und durch die Umschläge auch mehr Maschen als normal, stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das sinnvoll abketten kann und als letzte Kante nur eine Farbe und gleiche Maschenanzahl wie zu Beginn habe.

LG

Seitenaufrufe: 41

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Wieso hast Du durch die Umschläge mehr Maschen? Hast Du eventuell einen Link zur Anleitung vom Schal?

Ansonsten kette ich bei 2-farbigen Patent mit beiden Fäden ab, weil ich auch den Anschlag mit beiden Fäden mache.

LG Lila

Ich habe keine Anleitung, einfach stur nach oben gestrickt.

Den Anschlag habe ich nach dem Nadelspiel Video gemacht, da war er einfarbig und daher möchte ich auch gerne einfarbig abketten.

Ich würde mit der gewünschten Farbe die Maschen stricken wie sie erscheinen, Maschen mit Umschlag also entweder links oder rechts und jeweils die davor abgestrickte Masche über die so eben abgestrickte Masche überziehen.

Das klingt gut.

Danke! Ich versuche es gleich mal.

Gib Bescheid, ob's geklappt hat :-)

Hat geklappt.

Danke!

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…