Wir sind ein interkultureller Kreativtreff und häkeln / stricken / nähen / backen / basteln / kochen für den guten Zweck.

Momentan arbeiten wir wieder an einer großen Granny-Decke für eine Versteigerung zugunsten des Mädchen- und Frauenzentrums in Hof:

www.haekeln-pro-bono.blogspot.de

Häkeln Hilft

Falls es irgendwo jemanden gibt, der zuviel Wolle hat und uns gerne unterstützen möchte, dann bitte eine kurze mail an stefanella@gmx.de und ich maile die Adresse.

Auch Nadeln (Strick- oder Häkelnadeln) könnten wir gut gebrauchen. Wer möchte, darf uns auch fertige Granny-Squares für die Decke schicken, jede Woche präsentieren wir ein neues Granny-Highlight.

Es wäre schön, wenn ihr unser Projekt unterstützt. Es macht riesigen Spaß und es kommen Frauen unterschiedlichster Nationalitäten zusammen.

Unsere Werke werden versteigert oder auf dem Weihnachtsmarkt oder sonstigen Events verkauft. Der Erlös geht zu 100 % an das Mädchen- und Frauenzentrum.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Liebe Grüße, stefanella

Seitenaufrufe: 6934

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Stefanella,
hier sind wir alle per Du, egal wie gross der Altersunterschied ist.
Eine Frage noch, kannst Du auch die fertigen Decken gebrauchen?
LG Waltraud
Hallo Stefanella,
mein Paket habe ich heute mit DPD weggeschickt.
Müsste spätestens übermorgen bei euch sein.
Viel Erfolg LG Waltraud

Wir freuen uns schon sehr, vielen herzlichen Dank!

LG stefanella

Liebe Stefania,

Heute habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Meine Frage sind :
1. Ob Du noch Nadel und Wolle brauchst?
2. Ob Du Granny Square brauchst, und wenn Ja! Gibt es Bedingung? (Große/ Garn usw)
3. Brauchst Du noch andere gehäkelte/gestrickte Objekt? Wenn Ja, was soll es sein?
4. Für die hübsche Regenbogen Babys gibt es Anleitung?
Soll ich auch solche Puppe um zu verkaufen stricken?

LG chikuchiku

Liebe Chikuchiku,

wir nehmen gerne noch Wolle und Nadeln. Besonders dickere Stricknadeln (4 - 7 mm) sind heiß begehrt.

Granny Squares können wir schon noch welche gebrauchen: sie werden aus Baumwoll-Garn gehäkelt (100 % Baumwolle z.B. Catania oder Sonja), Nadelstärke 3,0 mm, die fertigen Quadrate sollen 12 x 12 cm groß sein, Fäden bitte vernähen. Farbwahl je nach Geschmack. Beispiele und Anregungen: www.haekeln-pro-bono.blogspot.com

Wir verkaufen auch Schals, Socken, Stulpen, Pullis, Handschuhe, gehäkelte oder gestrickte Tierchen oder Puppen, Weihnachtsbasteleien, alles, was uns so einfällt und Spaß macht!

Die Anleitung für die gestrickten Puppen gibt es hier: http://www.jeangreenhowe.com/patterns.html

Das Muster ist frei und darf für wohltätige Zwecke genutzt werden.

Liebe Grüße, stefanella

 

 

Liebe Stefanella,
Danke für die Antwort.
Ich habe alles verstanden!
Lg chikuchiku

Hallo Stefanella,


frag ruhig auch mal bei der Firma Gründl Wolle aus Ingolstadt an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sehr großzügig sind, was Spendenwolle für solche Zwecke angeht.

Ich habe schon zweimal ein wirklich großes Paket von denen erhalten, weil meine Familie ja auch viel für solche wohltätigen Zwecke häkelt.

Danke für den Tipp! Das werde ich mal versuchen!

LG stefanella

Hallo an alle, die uns mit liebevoll gepackten Paketen bedacht haben! Ich konnte leider erst heute wieder zum Kreativtreff gehen, aber eine Flut an wunderbaren Dingen wurden mir freudestrahlend präsentiert! Diese tolle Wolle und die schönen Quadrate (liebe Waltraud, ganz herzlichen Dank für diese geballte Ladung Kreativität!). Die Nadeln und die Wolle können wir supergut gebrauchen. Liebe Chikuchiku, vielen Dank für die schönen Sachen und für die süßen Zugaben, das war ganz lieb, wir haben tüchtig genascht!

Dankeschön für Euer Interesse und diese Sorgfalt, mit der ihr an uns gedacht habt! Eure Spenden sind in guten Händen und werden mit Liebe und Fleiß weiterverarbeitet! Aus der Sockenwolle entstehen noch mehr Quadrate und es wird eine wunderbare große Decke geben.
Danke-Danke-Danke für eure Mithilfe, das ist supertoll!

Liebe Grüße und Danke auch im Namen meiner Mit-Häklerinnen und -Strickerinnen, stefanella

Hallo stefanella, wird  noch Wolle etc. benötigt?

Dann hätte ich noch etwas für dich.

Ist die oben genannte Adresse noch aktuell.?

Gruss

Brigitte

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen