Wir sind ein interkultureller Kreativtreff und häkeln / stricken / nähen / backen / basteln / kochen für den guten Zweck.

Momentan arbeiten wir wieder an einer großen Granny-Decke für eine Versteigerung zugunsten des Mädchen- und Frauenzentrums in Hof:

www.haekeln-pro-bono.blogspot.de

Häkeln Hilft

Falls es irgendwo jemanden gibt, der zuviel Wolle hat und uns gerne unterstützen möchte, dann bitte eine kurze mail an stefanella@gmx.de und ich maile die Adresse.

Auch Nadeln (Strick- oder Häkelnadeln) könnten wir gut gebrauchen. Wer möchte, darf uns auch fertige Granny-Squares für die Decke schicken, jede Woche präsentieren wir ein neues Granny-Highlight.

Es wäre schön, wenn ihr unser Projekt unterstützt. Es macht riesigen Spaß und es kommen Frauen unterschiedlichster Nationalitäten zusammen.

Unsere Werke werden versteigert oder auf dem Weihnachtsmarkt oder sonstigen Events verkauft. Der Erlös geht zu 100 % an das Mädchen- und Frauenzentrum.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Liebe Grüße, stefanella

Seitenaufrufe: 6921

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Stefanella,

so eine Anfrage hat uns schon einmal erreicht ( http://www.nadelspiel.com/2011/02/15/schafchen-helfen-schafchen/ ). Von dieser Aktion habe ich hier noch verschiedene Wolle hier, allerdings handelt es sich dabei um Fussel und Fransenwolle und ein paar Knäuel Bändchengarn. Auch Stricknadeln hab ich noch einige - was für Nadeln genau dabei sind, müsste ich erst schauen.

Falls Ihr für Eure Aktion was davon verwenden könnt, melde Dich, dann sende ich Dir ein Paket.

LG Lila

Liebe Lila,

vielen herzlichen Dank. Im Prinzip können wir alles gebrauchen, die Stricknadeln, die wir so haben sind uralt und natürlich zum Teil furchtbar verbogen. Wir stricken und häkeln für den Weihnachtsmarkt auch Puppen, Schals etc. Da können wir auch Fusselgarn gebrauchen. Wir freuen uns sehr über jede Spende. Gerne zeige ich auch Fotos von den fertigen Projekten.

Hier z.B. unsere Rainbow-Babies:

Süß, oder?!

Adresse für Woll-/Garn- und Nadelspenden:

 

EJSA Hof

Internationales Mädchen- und Frauenzentrum

- Kreativtreff - z.Hd. Fr. Wunderlich

Landwehrstrasse 38

95028 Hof

 

Dankeschön!

LG stefanella

Liebe Stefanella,

dann werde ich die Reste, die noch in der Spendenkiste bei mir lagern an obige Adresse schicken, einschließlich den ganzen Stricknadeln.

Ich schätze, dass ich es schaffe das Paket Anfang nächster Woche zur Post zu bringen.

LG Lila

Liebe Stefanella,

heute habe ich es endlich geschafft das paket zu packen, morgen bring ich es zur Post.

LG Lila

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! Das finde ich wirklich toll!

LG stefanella

Liebe Stefanella,

ich habe noch 1 Kiste mit vielen Rundstricknadeln, Nadelspielen und einigen Häkelhaken aus den 80er Jahren (DDR), die seit vielen Jahren im Schrank schlafen, da ich auf andere Sorten umgestiegen bin. Wenn Du möchtest, schicke ich sie Euch und ihr schaut einfach, was für Eure Arbeiten passt. Ich hätte auch noch jede Menge buntes Stickgarn anzubieten.

Also, melde Dich einfach!!

Liebe Grüße Bengelmausi

Liebe Bengelmausi,

wir freuen uns wirklich über jede Kleinigkeit! Die Frauen sind so kreativ, die können echt mit allem was anfangen!

Schick uns, was du erübrigen kannst, wir freuen uns riesig!

Die Adresse habe ich oben aufgeschrieben.

Vielen Dank und herzliche Grüße, stefanella

Liebe Stefanella,

habe nach Deinem Aufruf am Wochenende Inventur in meinen Schränken gemacht und verschiedene Sachen gefunden. Das Paket ist bereits auf dem Weg zu Euch.

Viel Spass beim Stöbern.

Liebe Grüße Bengelmausi

Liebe Bengelmausi,

vielen-vielen-vielen Dank für das RIESIGE Paket!!! Es war, als ob schon Weihnachten wäre! Die Frauen haben sich so gefreut und die vielen Nadeln, v.a. die Nadelspiele konnten wir gleich einsetzen. Da wird es wohl auf dem Weihnachtsmarkt ganz viele schöne Strümpfe zu kaufen geben!

Ganz großes Dankeschön an Dich von all den fleißigen Handarbeitsfrauen (wir waren gestern bis 23.20 Uhr gehockt!). Du hast uns eine riesige Freude bereitet!

LG stefanella

Hallo Stefanella,
Ich habe von einem anderen Objekt noch fertige Decken 80/80 übrig, sowie Grannys für
einige Decken, allerdings sind meine Grannys ca. 18/18cm gross,immer zu 16 Stück gebündelt = 1 Decke. Für dieses andere Objekt hat sich leider kein Sponsor gefunden,der die Sachen gratis transportiert hat.
Ich würde sie dir gerne zukommen lassen, wenn du daran Interesse hast.
Melde dich doch einfach.
LG Waltraud
Hallo Stefanella,
ich habe vergessen zu erwähnen, dass alle Grannys aus Strumpfwollresten sind und somit gut waschbar.
Gruss Waltraud

Liebe Frau Weigel;

wir können eigentlich alles gebrauchen! Ideen haben wir viele und die Frauen sind unermüdlich. Über die Socken-Grannys würden wir uns sehr freuen, danke!
LG stefanella

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen