Hallo liebe Mitschafe,

Als ich mich vor einer Weile hier in der Community anmeldete, habe ich eines eigentlich vermisst und deswegen mache ich jetzt mal einen entsprechenden Vorschlag: Was haltet Ihr von der Idee, ein extra Forum für Diskussionen über Garne einzurichten?

Wir haben ja je ein Unterforum fürs Stricken und eines fürs Häkeln, die sich ja aber eher um "verarbeitungstechnische" Dinge drehen (Strickmuster etc.). Einem Garn mit allen seinen Eigeschaften (Farbe, Haptik, Reißfestigkeit, Filzbarkeit) ist es ja aber egal, ob es gestrickt oder gehäkelt wird. Deswegen fände ich ein "übergeordnetes" Forum gut, in dem man diese Aspekte diskutieren kann.

Seitenaufrufe: 166

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Upps - ich sehe gerade, dass ich ins falsche Forum gepostet habe. Könnte es jemand verschieben?

Lieber gyps,

ich richte einfach mal ein Forum Garne ein. Ich habe das zwar bisher nicht vermisst, aber ich möchte nicht von meinen Vorlieben und Wünschen auf die von anderen schließen.

Wenn Du Interesse daran hast, gibt es vermutlich noch mehr Schäfchen, die solch einen Austausch wünschenswert finden.

Und weils dann dort auch am besten passt, verschieb ich die gesamte Diskussion gleich in die neue Forumskategorie.

LG Lila

Liebe Sandra,

winzig kleine Korrektur: wenn superwash drauf steht, sollte die Wolle nicht filzen. Und bei weniger als 50% Kunstfaseranteil kann die Wolle filzen, muss aber nicht.

Hui - der Vorschlag ist ja schnell umgesetzt worden. Danke an Lilia, dass sie so schnell die Intiative ergriffen hat. Ich finde nämlich, dass ein Erfahrungsaustausch über das "Romaterial" eigentlich keine schlechte Idee ist. Ich werde gleich mal einen Erfahrungsbericht posten.

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen