Hi ihr Lieben! Bei Tchibo oder auch anderen Shops gibts ja mittlererweile recht häufig so Handschuhe mit denen man trotzdem den Touchscreen vom Smartphone bedienen kann, die haben dann meißtens an Daumen und Zeigefinger so eine Beschichtung. Weiß jemand, ob man sowas selbst machen kann? Also gibts da evtl einen Beilauffaden den man mit verstricken oder verhäkeln kann oder sowas wie diese Beschichtung zum Auftragen? Vll hat ja jemand eine Idee^^

Seitenaufrufe: 92

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Schrumpfi,

bei selbstgestrickten Fingerhandschuhen könnt ich mir eine hauchdünne Beschichtung mit Latex an den Fingerspitzen vorstellen. Das Latex in Tuben, das auch für die Sohlen von den Filzpuschen gebraucht wird, damit man nicht ausrutscht. Das bekommst Du in Wollläden.

Gut für die Bedienung von Smartphone, Handy & Co eignen sich vor allem die Marktfrauenhandschuhe - sind Dir hier sicher auch schon begegnet.

Viele Grüße...Gitta

Leitet Latex das denn? Marktfrauenhandschuh hab ich schon gesehen, aber da krieg ich ja kalte fingerspitzen xDD

Ja ich glaub ja nicht, dass Latex leitet^^ Leiten ist vll das falsche Wort, aber heutige Smartphones reagieren halt nicht auf Druck sondern auf so "Ströme". Ich kann das grad nicht besser beschreiben, die nehmen jedenfalls nur Finger, spezielle Eingabestifte oder halt spezielle Touchscreenhandschuhe an. 

Die mit der Kappe über den 4 Fingern hab ich auch schon überlegt...

Danke, die sehen gut aus, mal schauen ob ich das hinkriege. Hab bis jetzt nur einfache Socken gestrickt...

Und wenn Du in den Zeigefinger eine Art "Knopfloch" für die Fingerspitze einarbeitest? Dann kannst Du bei Bedarf nur den Zeigefinger freilegen. Liebe Grüße Andrea

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen