Hallo Zusammen

Habe gestern Abend mal den Keltischen Zopf ausprobiert.. bin zwar nur bis zur helfte gekommen aber merke jetzt schon das ist nicht genau das muster das ich möchte aber sehr sehr ähnlich... ich gaube ich werde mich am wochenende dran machen, mein eigenes Muster zu kreieren :)

die zwei blau markierten felder auf dem Bild sind eben die zwei die mir irgentwie nicht passen, habe es aber nochmals nachgeprüüft also ich habe es sicher richtig gestrickt.. mal schauen ich mach heut abend noch das andere wo ich gesehen habe nimmt mich wunder...

Seitenaufrufe: 243

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

die zwei blauen vierecke die ich Makiert haben gefallen mir nicht, da hat es zu viele linke maschen in der mitte.. aber laut anleitung stimmt das so...sieht aber nicht aus wie die kappe die ich gerne machen würde....

kann das sein, daß man bei diesen verschlingungen überhaupt keine linken maschen strickt?

hab mir das bild von der mütze nochmal angeschaut - die linken maschen vom Bündchen sind meineserachtens zu den zöpfen verteilt worden und werden weiterhin als rechte maschen gestrickt. wieviele reihen bis zum nächsten verzopfen gestrickt werden muß man ausprobieren - 3 oder 5 wie sany schon sagt.der erste teil deines probestücks schaut falsch aus, weil du 2x mit den gleichen maschen  in die gleiche richtung gezopft hast- statt versetzt und in die andere richtung.ojeoje -versteht man da eigentlich was ich mein?

Ich habe mir mal das foto vergrössert und im Prinzip hat Monika recht aber das Bündchen  ist 2 links 2 rechts und wenn man das Foto vergrössert sieht man das aus den 2 links rechte Maschen geworden sind.

Hallo Sany hab jetzt gestern mal mein eigens muster "kreiert" gefällt mir eingentlich gut ich werde dieses muster dann für die kappe ausprobieren sobald die bestellte wolle eingetroffen ist ;)

Anhänge:

Hallo Sandra,

Ja auf jedenfall darum stricke ich jetzt einfach mal das Muster, wenn ich es dann raus habe mach ich mich an die kappe dran :) Aber danke für den Tipp, nmuss eh noch auf die bestellte wolle warten :) hoffe die kommt bald, hab nämlich noch vor eine Tasche zu stricken.. mal schauen ob das klappt..

Halte euch auf dem laufenden

Danke ihr lieben

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2021   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen