Ich bereite ja gerade eine Video-Serie zum Thema "Socken stricken & häkeln" für September vor. Gibt es von Eurer Seite noch Wünsche dazu?

Seitenaufrufe: 4011

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

So lange was gehäkeltes dabei ist, bin ich happy ^.^

au ja, häkelsocken!!! hab ich zwar schon mal gemacht, ging auch ganz gut, wurde allerdings an der spitze... nun ja, nicht spitz sondern eckig... und gegen häkelmuster für die söckchen hätt ich auch nichts einzuwenden :-D

Hallo Elizza,

"2 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel" wäre auch mein Favourit. Entrelac-Socken fände ich allerdings auch toll!

Auf gehäkelte Socken freue ich mich schon. Bisher habe ich das einmal ausprobiert, aber die waren total dick und fest und haben auch nicht richtig gepasst.

Liebe Grüße,

Heike

Liebe Elisabeth!

Ich wuerd mich riesig freuen, wenn du uns in der neuen Sockenserie das Stricken einer zweifaerbigen Socke mit deiner neuen, revolutionierten Fair Isle Technik zeigst!- Mit besonderer Beruecksichtigung der Umschlaege, und welcher Umschlag genau wann abgestrickt werden muss, damit man am Ende der Reihe nicht zu wenig Maschen hat.

Vielen herzlichen Dank und schoene Gruesse,

Sonja

Huhu, Sonja!

Das "In-Der-Runde-Stricken" mit der Technik habe ich schon an meinem "Guerilla"-Teil ausprobiert. Geht ganz problemlos - und ich sag mal, die Umschläge setzt man in kurzer Zeit "nach Gefühl". Allerdings, bei Ferse, Spickel und Spitze bin ich noch unschlüssig......!? Einfach doppelter Faden wird sicher zu dick......hmhmhm

LG

Gittili

Hallo Gittili!

Das freut mich  (und frustriert mich zugleich..;-)...) zu hoeren. Ich hab so heftig geuebt, und hatte immer wieder zu wenig Maschen auf der Nadel.-Das passiert mir sonst nie. Mir ist nicht klar welcher Umschlag beim Abstricken zu welcher Masche gehoert. Habe bereits 11 Probeteile (mit je ein paar Reihen) hinter mir:-((((

Ja, ich bin auch gespannt, wie man das Muster auf der Ferse macht.

Liebe Gruesse,

Sonja

Mich würden auch folgende Dinge am meisten Interessieren.

-Häkelsocken

-Norwegersocken (mit deiner neuen Fair Isle Technik)

-Zwei Socken gleichzeitig stricken (Vorallem hab ich da ein buch und ich kapiers nicht)

-Socken an der Spitze angefangen, damit man nicht immer diese Reste hat.

LG Benny

Hallo Elizzza, ich möchte gerne quergestrickte Socken.

Danke. Wollspass

hallo elizzza, ja, toe-up-socken wären auch prima! ich hab größe 42 und bin immer am abzirkeln, wie lang der schaft noch sein darf ...  lg, jule

Hallo Elizza !

Mich würde es mal interessieren wie Socken mit Biesen gestrickt werden. Ich finde deine Videos einfach toll und habe damit auch schon viel gelernt.

MfG Steff

also ich fände ein paar neue sockenmuster prima...ich wollte so ein ajourmuster probieren, tu mich da aber noch sehr schwer bei socken..da es ja dann rund gestrickt wird ....fänd ich toll...ich find die anleitungen hier eh klasse *hut ab* ..vor allem die freche schmusekatzi....lach...

gute Idee und Zopfmuster vielleicht

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen