Hallo, ich soll nun 1 Masche links 1 Masche rechts bzw. 1 Masche rechts 1 Masche links ohne Hilfsnadel verkreuzen. Wie stelle ich das am einfachsten an ?? Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen und schon mal vielen Dank euch. LG Katarina

Seitenaufrufe: 1387

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Katarina,

Das kreuzen von Maschen ohne Hilfsnadel ist recht einfach. Wenn Du nach links kreuzen willst, stichst Du von hinten in die 2. Masche ein und strickst sie rechts verschränkt ab, lässt sie aber auf der Nadel. (Am besten hälst Du die Masche  ein wenig mit dem linken Daumen fest.) Dann strickst Du die erste Masche rechts ab und erst dann lässt Du die beiden Maschen von der Nadel gleiten.

Wenn Du nach rechts kreuzen willst, strickst Du die 2. Masche rechts ab, lässt sie aber auf der Nadel und strickst dann die 1. Masche rechts ab. Erst dann lässt Du beide Maschen von der Nadel gleiten.

Am besten hälst Du die Maschen ein wenig mit dem Daumen auseinander, dann ist es einfacher.

LG Heike 

Hallo Heike, vielen, lieben Dank für die ausführliche Erklärung.  Wie mache ich das kreuzen bei 1 M links, 1 M rechts bzw. 1M r, 1 M links?? LG Katarina

Das kann ich Dir leider nicht sagen, das habe ich noch nicht gemacht. Hast Du mal geschaut, ob es dafür vielleicht ein Video bei youtoube gibt?

LG Heike

Leider kein Video gefunden, Heike. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für deine Mühe. Wenn nicht anders ..... nehme ich eine Hilfsnade. ..LG Katarina

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln