hallo ihr lieben,

ich weiß nicht wo ich sonst die möglichkeit habe eine frage zu stellen die ein muster betrifft.

ich habe mir jetzt schon 2 mal das muster kordelherzen stola gekauft,kann aber nirgends die anleitung für die stola finden.nur für das muster, das aber im gegensatz zu dem video anders ist.

im video geht es über 25 maschen,in der anleitung über 27. auch die reihen im video sind anders als die in der anleitung. mach ich was falsch,bzw. verstehe ich was falsch?im video wir auf ein muster mit ajourzöpchen hingewiesen, das ich im schriftlichen  muster nicht finden kann. habe ich etwas falsches gekauft oder verstehe ich nur grundlegend das muster nicht.

liebe grüße

conny

Seitenaufrufe: 146

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Conny,

die Kordelherzen gibt es als Anleitung nur für das Muster, nicht für eine Stola.

Wenn Du eine Stola in diesem Muster stricken möchtest, dann schlägst Du einfach entsprechend viele Maschen an. Dafür solltest Du unbedingt zuvor eine Maschenprobe wie im Video stricken.

Die Differenz von 2 Maschen zwischen Video und Anleitung ist leicht erklärt. eliZZZa strickt im Video nur 1 Mustersatz und hat die Maschen nur zwischen den Maschenmarkierern gezählt, das sind 25 Maschen. Zwischen Randmasche und Maschenmarkierer hat sie auf beiden Seiten jedoch nochmals 2 Maschen. Wenn man also breiter, somit mehrere Mustersätze strickt, braucht man diese 2 Maschen zwischen den Mustersätzen.

Da ich selber dieses Muster noch nie gestrickt habe, kann ich Dir diese Frage auch nur theoretisch beantworten.

LG Lila

Hallo Lila,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.Dann ist die Beschreibung und Bebilderung im Shop aber sehr irritierend. Da steht wirklich Strickanleitung Stola, Strickmuster Kordelherzchen.Na dann tüftel ich mal ein bisschen rum.Mal sehen ob ich es so wunderschön hinbekomm wie auf den Bildern beim Muster.

LG Conny

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen