Hallo zusammen!

bin gerade dabei eine Kapuzenjacke - das Rückenteil zu stricken. In der Anleitung steht jetzt:

"Armausschnitte: beidseitig jede 2. R 1x2 M abk und 4x/4x/5x/5x1 M abn"

beidseitig jede 2.R 1x2M abketten verstehe ich

aber das 4x/4x/5x/5x1 M abnehmen - kann mir das bitte wer übersetzen - und bezieht sich das beidseitig auch auf das 4x/4x/5x/5x1 M?

besten dank schonmal für eure hilfe!

lg maria

Seitenaufrufe: 244

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sind das vielleicht verschiedene Größen? Die einzelnen für die kleineren oder größeren Größen. Drauf würd ich tippen.

danke, vor lauter kompliziert denken wie das mit den abnahmen gemeint sein könnte hab ich das in dem fall (das mit den schrägstrichen steht ja eigentlich dauernd in der anleitung so da) einfach nicht gecheckt. dann wäre das erstmal geklärt, allerdings komm ich trotzdem noch nicht weiter, ich schreib unten noch was dazu.

danke auch für deine antwort. das hört sich eigentlich total logisch an, nachdem mich vorhin das mit den 4x/4x/5x/5x1 so verwirrt hat hatte ich noch gar nicht weitergelesen. da steht dann nämlich:

"Armausschnitte: beidseitig jede 2. R 1x2 M abk und 4x/4x/5x/5x1 M abn = 50/56/60/66 M

ich stricke die größte größe, hab die zahlen fett gemacht. anschlag sind 80Maschen und wenn ich das richtig verstehe soll ich nach der abnahme 66M haben oder?

meinen die dass diese 1x2M abk nur einmal (beidseitig) gemacht werden soll? nur dann würde es sich von der maschenzahl her nämlich ausgehen (weil ich ja sonst in summe 10 abnehme + die 4 abgeketteten) - glaubt ihr ist das so richtig?

also ich sehe das so,

1x2

+

5x1

beidseitig - du nimmst also 14 Maschen ab und kommst genau auf die 66. Das müßte hinhauen.

danke für die tipps, so werde ich es jetzt probieren, ich sag euch dann bescheid ob das rückenteil wie ein rückenteil aussieht :o)

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen