Ich habe einfach mal herumprobiert und mir die Arbeitschritte mitnotiert. Fotos kommen noch und Anleitung werde ich wohl auch heute Abend einstellen, wenn ihr mögt

Seitenaufrufe: 589

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

..hallo Ursel, herzlich willkommen, bin schon gespannt auf Deine gehäkelten Handschuhe, habe ich noch nie welche gesehen:) LGUlla

So hier jetzt auch ein Foto Die Anleitung ist hier:

Handschuhe, gehäkelt
Material: McWool Cotton Mix 130
Häkelnadel Nr. 3,5
Faden in Kontrastfarbe zum Markieren
1.: 41 Lm. anschlagen mit Km. Zur Runde schließen 1 Wd.-Lm. Und 2 Rd. fM häkeln ( 40 fM/Runde) an jedem Rd. Ende 1 Km in die Wd. Lm. Jede Rd. Mit einer Lm beginnen, hinter der Lm den Markierungsfaden einlegen.
2.: Ab der 3. Rd. Abwechselnd 1 fM und eine Lm (fM überspringen) häkeln insgesamt 18 Rd. (2 Rd. fM 16 Rd. Im Muster)
3.: In der 19. Rd. Nach der Wende-Lm für das Daumenloch 10 Lm häkeln dann das Muster ab der 11. Masche weiterführen in der 20. Rd auch in die 10 Lm das Muster weiterhäkeln.
4.: Noch 8 Rd. Häkeln
5.: Für den Zeigefinger die nächsten 5 M im Muster häkeln, eine Brücke aus 5 Lm häkeln, iun der 33. M.anketten im Muster weiterhäkeln, dabei die Runde in die Lm-Brücke weiterführen (17 M) Nach 14 Rd immer 2 M zus. Abmaschen. Wenn nur noch 4 Maschen übrig sind mit 1-2 fM. Die Spitze schließen. Faden abtrennen und sorgfältig vernähen.
6.: Für den Mittelfinger am Fuß des Zeigefingers neu anketten, 1 Lm, dann 5 Maschen wieder eine Brücke aus 5 Lm, bei Masche 29 anketten, das Muster an der Brücke vom Zeigefinger weiterhäkeln (19 M) Nach 16. Rd. Wie beim Zeigefinger schließen
7.: Den Ringfinger genauso arbeiten, allerdings die Brücke aus 4 Lm häkeln (15 Rd.)
8.:Den kleinen Finger ohne Lm. Brücke arbeiten 13 Rd.
9.: Beim Daumenan der 1. fM von Rd. 18 anketten, in die Ränder insgesamt 22 M. häkeln, in der 5. Rd. Die ersten beiden Maschen zus. Abmaschen, in der 7. Runde ebenfalls, und zusätzlich die letzte Lm auslassen (=19M) Nach insges. 14 Rd. Schließen

Den linken Handschuh genauso arbeiten, dabei die Lm für das Daumenloch ab der 30 M. arbeiten.

Viel Spaß beim Häkeln

Die sind ja echt schön, habe es mir kopiert, und werde es schnellstmöglich ausprobieren

..guten Morgen liebe Ursel,

ich finde die Idee mit den gehäkelten Handschuhen super:) Hab's mir gleich ausgedruckt und kommt auf meine To-Do-Liste.

Vielen Dank für die Anleitung und LG Ulla

Liebe Ursel,

Du hast es so gut erklärt, dass ich fast denke, das kann man hinbekommen. Danke für Deine Mühe. LG Mathilde

Danke für eure netten Komplimente.

Ach guck an, das war ja mal eine Anleitung, die ich damals erstellt hatte *lach* Mich würde mal interessieren, ob die jemand nachgearbeitet hat ... Hatte die damals meinen Zwilli-Nichten zum Geburtstag geschenkt.

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen