Hallo zusammen,

hier kommt dann auch direkt meine erste Frage. Und zwar habe ich bei Youtube eine Videoanleitung gefunden für Babysöckchen häkeln. Habe dann nach der Anleitung angefangen, allerdings mit anderer Wolle als im Video und mit einer anderen Nadelstärke (hab mich bei der Nadelstärke an die Angabe auf der banderole gehalten). Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Habe dann mit einer anderen Wolle nochmal die Söckchen gehäkelt, jedoch sind diese Söckchen viel schmaler geworden als die anderen. Wobei ich diese vom Material schöner finde, da diese Söckchen einfach etwas weicher und lockerer sind. Wie bekomme ich die denn nun etwas breiter? Einfach mit mehr Maschen probieren als angegebene? Oder eine andere Nadelstärke nehmen? Hatte im Internet schonmal kurz etwas darüber gelesen das man es jenachdem mit einer dickeren oder dünneren Nadel häkeln soll, nur blicke ich da leider nicht ganz so durch. Wäre super wenn einer von euch da ein Tipp für mich hätte. Die Söckchen wollte ich für meine kleine Nichte machen, nur ich bezweifel das ihre  Füßchen da rein passen :(

LG Britta

Seitenaufrufe: 133

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Britta,

die Größe eines Häkelstücks hängt im wesentlichen von der Dicke der Wolle ab, aber natürlich auch von der Stärke der Häkelnadel. Du kannst also probieren wie sich die Größe mit einer dickeren Häkelnadel verändert. Die Söckchen werden dann auch lockerer.

LG Lila

ok super, vielen dank für deine Hilfe, dann werde ich mir nächste Woche erstmal dickere Häkelnadeln holen. Bin noch nicht so gut ausgestattet :)

Lg Britta

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen