Hallo Ihr Lieben,

ich hätte zwei Fragen zur Anleitung Babyjäckchen mit Ajourstreifen (das gelbe mit den Blumenknöpfen) aus dem Strickbuch von Elizza.

Zuerst einmal zum Muster allgemein. Bin gerade noch bei der Maschenprobe.

Wenn ich mir da die Vorder- und Rückseite so anschaue, sieht daß was ich hinten sehe irgendwie schöner aus als Vorne. Soll dieses Muster so wild knubbelig sein? Oder verwechsle ich vorne und hinten?

Die zweite Frage betrifft die Anleitung selbst. Da steht folgendes:

87 Maschen anschlagen und 16 cm im Grundmuster arbeiten.

Nach 29 cm die mittleren Maschen abketten.....

Was passiert zwischen den 16 und den 29?

Da dies mein erstes Jäckchen wird, hab ich keinerlei eigene Erfahrung und steh grad wie der Depp vor diesen Zeilen.

Hat vielleicht jemand von euch das schonmal nachgestrickt und kann mir helfen?

Gruß

chris

Seitenaufrufe: 158

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Chris,

ich stricke dieses Muster heute abend mal probeweise und werde dann ein Foto von Vorder- und Rückseite zeigen.

LG Lila

Liebe Chris,

zuerst mal die Fotos vom Muster

Von vorne:

von hinten:

Dann noch Deine Frage zur Anleitung:

Nach 16 cm beginnt der Armausschnitt, zieh hier einfach einen Faden als Markierung ein  und stricke bis 29 cm Höhe genauso weiter. Die Jacke hat einen gerade angesetzten Ärmel ohne extra Armausschnitte.

LG Lila

Hallo und vielen Dank für deine Mühe Lila.

Mein Gestrick sieht ähnlich aus. Dann ist das Wilde tatsächlich vorne.

Ist da denn ein Druckfehler im Buch (1. Auflage)? Bei mir steht da nämlich garnichts was man nach diesen 16 cm machen soll. Da ist nur eine leere Zeile.

Da schreib ich mir das mit den Markierungen gleich mal rein.

Danke nochmal und Gruß

Chris

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2021   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen