Hallo,

wie ist das, wenn ich hier Bilder einstelle? Von FB sind wir es ja gewohnt, Angaben zu den Anleitungen etc. zu machen. Habe ich es übersehen? Oder werden hier völlig wahllos Bilder hochgeladen? Ist das hier nicht mehr notwendig???? Auch mit den Alben bin ich nicht so ganz glücklich. Gibt es themenbezogene Alben oder sind die geplant? Oder legt hier jeder "nur" seine eigenen Alben an?

Wie kann ich themenbezogen hier etwas suchen? Geht das?

Sorry, bin etwas rat./hilflos.....

LG Renate

Seitenaufrufe: 119

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Natürlich gibt es hier auch eine Suchfunktion ;-)

Sowohl bei den Blogs, Diskussion als auch bei den Fotos. Die Suchfunktion kann allerdings nur so gut finden, wie wir unsere Bilder "beschriften". Deswegen der Hinweis auf die sogenannten Tags. Je besser wir unsere hier eingestellen Fotos beschriften, umso schneller und zielgenau können sie gefunden werden. Bei den Blogs und Diskussionen ist es ähnlich - mit einer genauen Überschrift lässt es sich gut wiederfinden. 

Auch wenn es auf den ersten Blick ungewohnt ist, weil eben nicht fb, so ist es auf den zweiten Blick doch in vielen Bereichen sehr viel komfortabler und bieter mehr Möglichkeiten.

Viel Spass beim Entdecken ;)

Liebe Renate,

jeder legt hier eigene Alben an. Die Fotos sollen mit aussagekräftigem Titel und einer Beschreibung versehen werden. Wichtig sind auch die TAGS, das sind Suchbegriffe, die zum Foto passen und so helfen, dass es gefunden werden kann.

Durch die Flut von Registrierungen, geht momentan eben alles ein bisschen durcheinander. Aber das legt sich bestimmt schnell, sobald hier etwas Alltag einkehrt und sich alle besser auskennen.

LG Lila

Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Dann ist es das derzeitige Durcheinander, was mich etwas verunsichert hat. Und es ist schon so, das die Bilder so genau wie möglich beschriftet werden sollen. Irgendwie hatte ich mir das auch gedacht, aber konnte bei den meisten Bildern nicht viel an Text sehen.

Dann weiß ich Bescheid und da mein Cape Glimpse grad badet, kommt dann bestimmt auch bald ein Bild... natürlich mit Beschreibung ;-)

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen