Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich stricke seit ein paar Tagen diesen Stern :


http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster5.html

Nur der Farbwechsel will mir nicht gelingen. Die Fäden laufen auch in der Mitte mit, nur der Farbwechsel sieht nicht schön aus. Es erscheint auch nicht das "V".

Vielleicht halte ich die Fäden beim Wechsel falsch???
Könnt ihr mir helfen?

LG Nicole

P.S.: So siehts aus :/ Ich würde jetzt gerne mit dem blauen faden weiterstricken....

 

Seitenaufrufe: 914

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

wie es aussieht, hast du mit dem blauen Faden immer auch die blaumen Maschen gestrickt und nur nach vorne geholt.

Wenn Du jetzt weiter strickst und vorne eine blaue Masche haben willst, dann strickst Du die grüne rechte Masche mit dem blauen Faden rechts und die blaue linke Masche mit dem grünen Faden links.

LG Lila

Wie müssen denn da die Fäden liegen? So wie auf dem Bild? Oder muss ich die drehen?
Da funktioniert das nicht bei mir. Vorne erscheint wieder eine grüne Masche und hinten dran auch irgendwas Grünes, nur sieht das nicht nach einer Masche aus :(

Liebe Nicole,

Renate hat eine Gruppe Double Face Stricken gegründet. Da sie aktuell eine ganze Babydecke in dieser Technik gestrickt hat, kann sie Dir bestimmt besser erklären, wie Du es machen musst, als ich.

LG Lila

es ist gar nicht so einfach das zu erklären... wenn du die rechte Masche strickst müssen beide Fäden hinter der Nadel liegen und du stickst die passende Farbe zB blau, dann kommt die linke Masche, da müssen  beide Fäden vor der Nadel liegen und du strickst den grünen Faden, das wiederholst du so lange bis zum Farbwechsel und dann geht es genauso, du musst nur rechts den grünen Faden und links den blauen Faden stricken. Du mußt nur immer darauf achten, dass du immer beim rechts stricken beide Fäden hinter der Nadel hast und beim links stricken beide Fäden vor der Nadel hast. So dürfte eigentlich nichts mehr falsch laufen. LG Renate

PS Ich hab gerade eine Gruppe gegründet, da möchte ich so nach und nach Videos und Anleitungen zum Double face stricken einstellen.

Danke euch zweien für die Tipps. ich werde es gleich mal heute nachmittag ausprobieren :)

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen