Hallo zusammen !

Ich bin gerade dabei meine erstes Paar Socken zu stricken. Eine Kinderkapuzenjacke, Mützen und etwas Kleinzeug habe ich schon gestrickt :-) Aber irgendwie wollen mich die Socken ärgern... Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe den Schaft fertig und bin bei der Ferse angelangt. Vom Prinzip her habe ich verstanden wie man die Bumerangferse strickt. Ich habe die 1. Hin- und Herreihe (rechts), die 2. Reihe (links) mit der 1. Doppelmasche und jetzt kommt das Problem: Die 3. Reihe (rechts) die 1 Masche soll ja wieder eine Doppelmasche werden. Das funktioniert bei mir aber nicht.

Sobald ich "hinten" die linken M habe und "vorne" die rechten M (also glatt rechts) funktionieren die Doppelmaschen nicht mehr, da die Masche verkehrt herum liegt. Ich müsste den Faden nach vorne ziehen statt nach hinten um eine Doppelm. zu erhalten.  ???

Habe sämtliche Videos durch aber ich finde meinen Fehler nicht.

Hoffe ich konnte es gut genug beschreiben und ihr habt DIE Lösung für mich ;-)

Liebe Grüße

salina

Seitenaufrufe: 313

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo,

 hm, wie soll ich es anders beschreiben...

--Wenn ich glatt rechts stricke lässt sich auf der Hinreihe keine Doppelmasche machen.--         Wenn ich den Faden ganz normal nach hinten ziehen möchte um eine Doppelm. zu erhalten funktioniert das nicht. Nur wenn ich den Arbeitsfaden nach vorne ziehe entstehen die zwei Beinchen. Also verkehrt herum.

Auf der Rückreihe habe ich kein Problem damit. Da funktioniert es einwandfrei.

Muss man die letzte Masche der Reihe immer rechts stricken oder bei der Doppelmasche anders einstechen ? In den Anleitungen stand zwar nichts, aber man weiß ja nie ;-)

Hoffe es ist etwas klarer geworden. Sonst frag einfach nach was unklar ist.

Liebe Grüße

salina

Also dann ziehst Du in dem Fall auch den Faden nach vorne über die Nadel ?

Die Videos habe ich bereits einige Male angeschaut, konnte aber in der Doppelmasche keinen Unterschied feststellen.

Gut, aber wenn das auch andersherum klappt dann werde ich das jetzt so probieren.

Danke !

Hallo Salina,

versuche es doch mal mit der Bumerangferse nach der eliZZZa-Methode. Das Video Sockenkurs Nr.# 9 findest Du auf der Nadelspiel.com Seite.

Hier strickst Du glatt rechts ohne linke Maschen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

LG Bengelmausi

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen