Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder ;) Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden, die ich liebendgern nachstricken würde, allerdings ist diese auf englisch. Ich habe es auch schon übersetzt, aber ich wllte fragen, ob evtl. jemand mal drüberschauen kann, ob das so auch stimmt?  Nicht das ich da irgend einen Mist zusammenstrick und alles wieder auftrennen muss ;)

Ich hab die Anleitungen mal hochgeladen. Einmal die Originalanleitung (ist im Internet frei verfügbar!) und meine Übersetzung.

ich freue mich auf euere Hilfestellungen ;)

Ganz liebe Grüße

PS: Als Sicherheit hier der Link zur Originalanleitung: lila Babyjäckchen

Seitenaufrufe: 125

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Jeanette,

ich habe die LilaCloud ja schon gestrickt, und ich persönlich find engl. Anleitungen ja sogar viel einfacher nachzustricken als deren deutsche Übersetzungen, weil es im englischen meiner Meinung nach kürzer und prägnanter formuliert ist. Deine Übersetzung schaut richtig aus, jedoch an der Stelle, wo du den ersten Ärmel still legst, schreibst du "64M zurückstricken" - vom englischen Original "k64 (back)" - das bedeutet lediglich, daß diese 64 Maschen den Rückenteil ausmachen, nicht, daß du zurück stricken sollst. ;-)

Alles in allem wirst du damit sicher zurecht kommen, auch wenn es hier und da etwas holprig übersetzt ist. Wenn Fragen auftauchen, meld dich ruhig. Viel Spaß.

Hallo Nicole,

cool dankeschön ;) Das freut mich. ja es ist etwas holprig, weil ich kein Englischmeister bin ;) Deswegen hab ich es auch versucht zu übersetzen, denn sonst kommt vlt. ne Hose raus, wenn ich es ohne Übersetzung srick ;)

Also strick ich diese 64M gar nicht, aha ok, danke für den Tipp. Vlt. meld ich mich ja wirklich mal ;)

Dankeschön!

Liebe Grüße

Doooooch! Doch doch, du strickst die 64M, du packst ja die jeweils 42M der Ärmel auf je einen Faden, und dann kannst du quasi gar nicht anders, als die dazwischenliegenden 64M auch zu stricken. Rücken und Vorderteile werden in einem Stück in Hin-und Rückreihen gestrickt. Mir gings drum, dass du die bitte nicht ZURÜCKstricken sollst, was dein Übersetzungsfehler zuerst "empfahl" ;-)

Hallo Nicole,

ahhhhhhhh...jetzt verstehe ich ;) Cool. Ich meinte mit "zurückstricken" die Rückrunden ;)

Dankeschön!

Liebe Grüße

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen