Ich habe mir die Anleitung für die schöne grüne Jacke mit der Kapuze hier im Shop besorgt. Leider habe ich Probleme mit der Kapuze, da steht;

59/64/69 Maschen anschlagen und 40/42/44 cm im Grundmuster stricken. Alle Maschen abketten,

Die Kapuze an 2 Seiten zusammennähen und mit der unteren Kante an den Halsausschnitt nähen.

Das verstehe ich nicht recht. Stricke ich 59 Maschen ca. 40 cm lang, also ein Rechteck und wo nähe ich dann zusammen? Ich kann mir das nicht bildlich vorstellen. Kann das jemand erklären oder hat evtl. ein Bild dafür?

Meine Maschenprobe im Pseudo-Zopfmuster: 30 Maschen x 32 Reihen = 10 cm x 10 cmBeachte, dass dieses Muster sich zusammenzieht und sehr dehnbar ist!Ich habe die Maschenprobe daher ausnahmsweise leicht gedehnt.

das ist für mich auch ein kleines Problem, da ich Maschenprobe mit rechtsmaschen mache, es wird somit etwas schwierig die genaue Größe zu finden, d.h. ich weiss im nachherein nicht ob  es die richtige Größe ist, wenn ich die Jacke ohne dieses Muster stricken möchte.

Aber am wichtigsten ist meine Frage wegen der Kapuze, vielleicht kann mir jemand helfen?

Die Navigation auf den Seiten hier ist sehr schwierig, ich war in der Vorschau und wollte zurück um diesen Text zu veröffentlichen, es ist mir nicht gelungen. Ich habe alles nochmal neu geschrieben und werde es jetzt ohne Vorschau veröffentlichen, in der Hoffnung, dass es einigermassen aussieht.

Seitenaufrufe: 11228

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Marion,

die Frage zu der Kapuze habe ich heute schon hier: http://www.nadelspiel.com/2012/02/20/strickmuster-pseudo-zopfmuster... beantwortet

LG Lila

Ich stelle mir das also so vor - siehe Bild. Irritierend in der Anleitung ist für mich, dass dort steht, an zwei Seiten zusammennähen.

Ich bedanke mich für die Antwort und werde es einfach mal versuchen.

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen