Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem, da wirklich ein kleiner Fluch auf mir liegt ^^

Denn ich stricke und häkel für mein Leben gern, aber ich kann wirklich keine Anleitungen lesen oder verstehen!

Also wollt ich euch Fragen ob ihr mir eine kleiner Übersetzung oder gar ein Video zu der Anleitung für das wirklich tolle Dreieckstuch geben könntet. Ich habe da wirklich viele Fragen ...

Ich danke euch schon im vorraus ^^

Viele liebe Grüße

Madlin

Seitenaufrufe: 1333

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Madlin, 

herzlich Willkommen hier. Da es wirklich furchtbar viele wunderschöne Anleitungen auf englisch gibt, und du, wie du ja selbst sagst, für dein Leben gern strickst, empfiehlt es sich langfristig dich mit den englischen Begriffen zu beschäftigen. Wirklich schwierig ist das nicht, es gibt gute Übersetzungen für die Begriffe.Zum Beispiel hier: http://www.hamburgerstickladen.de/shpSR.php?p1=378&p2=404

Versuch einfach, dich Schritt für Schritt durchzuarbeiten, du wirst sehen dass es schwieriger klingt als es ist :)

PS: Erm, achso, nach 30 Sekunden google-Suche fand ich dann das hier:

http://www.atelierzitron.de/GoLive_Daten/pdf/Anleitung_Windsbraut_P... ^^

Liebe Madlin,

ich habe die angehängten Dateien gelöscht (Copyright!). Besser ist es die Seiten zu verlinken.

Foto Windsbraut Padua

Anleitung Windsbraut Padua

LG Lila

Aber eine Frage hätte ich noch zu der Anleitung, die ich euch als Link verlinkt habe :

Wenn ich die Teile jetzt alle 3x oder 9x Stricke, wie muss ich sie dann alle zusammen stricken bzw. im welchen Muster, also wo kommt welches Teil hin? Wenn ihr das noch beantworten könntet wäre das echt supii :)

Danke ! :)

http://www.atelierzitron.de/GoLive_Daten/pdf/Anleitung_Windsbraut_P...

Hallo Madlin,
du strickst das Teil bis zur Umrahmung, die Maschen die 3x oder 9x wiederholt werden sollen sind eingerahmt, danach die linke Hälfte stricken. Es ist also alles in einem Stück, du brauchst nichts extra zu stricken. Erklärt das Deine Frage? Nur den eingerahmten Teil entsprechend oft wiederholen.
LG Waltraud

Hallo Waltraut,

ja diese Antwort hat mir weitergeholfen (zumindestens glaube ich das :) , d.h. also das ich 2 Hälften stricke und sie dann zusammennähe, oder?

Es tut mir leid wenn es doch falsch ist wie ich denke, aber bisher komme ich mit Anleitungen noch nicht klar, außerdem finde ich das die Anleitung ein kleines bischen präzieser sein könnte ... Trotzdem ein ganz dickes Dankeschön, für die Antwort :)

lg Madlin

Hallo Madlin,
das mit den Anleitungen stimmt schon.
Wenn Du immer an den richtigen Stellen zugenommen hast, sind es genügend Maschen. Du strickst nach Strichschrift bis zur Umrandung, danach die Maschen in der Umrandung so oft wie es beschrieben ist, also von Umrandung bis Ende Umrandung,von Anfang Umrandung bis .... Hast Du es dann 3 bzw. 9 mal wiederholt, strickst Du die Maschen ab, die n a c h der dicken Umrandung kommen. Es wird nichts zusammengenäht, es ist alles in einem Stück.
Melde Dich einfach nochmal, wenn Du nicht klar kommst.
LG Waltraud
Hallo Madlin,
hast Du Dir mal das Foto von Monika Eckert Wolle & Design angeschaut, manchmal hilft es, wenn man es im Bild sieht,
es ist keine Naht zu sehen. LG Waltraud
Nochmal Hallo,
ich glaub ich hab Deinen Denkfehler gefunden.
Strickschrift Teil 2 ist rechts der Mittelmasche:
Strickschrift bis Umrandung, diese entsprechend oft wiederholen, dann kommt strickschrift Teil 2 l i n k s
der Mittelmasche d.h. den umrandeten Teil hast Du ja schon gestrickt ( bitte durchstreichen, ist nur zur besseren Übersicht, klebe einfach die beiden Seiten zusammen, ist einfacher)
VG Waltraud

Ja genau das ist es ! :) Danke ! So jetzt muss ich nur noch ein wenig Wolle kaufen und kann mich dann an meinem Dreieckstuch setzen :))

Vielen Dank, mir wurde sehr geholfen

Auf der Seite sieht es so aus, als wenn man sich die Anleitung herunter laden kann. Ich finde aber nicht die dazugehörige Strickschrift. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? LG Mathilde

Hallo Mathilde,
unter der Antwort von Lila findest du einen Link (Forum)

Oder Atelier Zitron Es sind insgesamt 7 Seiten zum downloaden
Schöne Feiertage Waltraud

Liebe Mathilde,

schau mal weiter oben den Kommentar von mir, dort ist die Anleitung direkt verlinkt. Die PDF-Datei enthält auch die Strickschrift.

Frohe Weihnachten,

Lila

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Badge

Laden…

© 2020   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen