Hallo Leute, also ich habe ja nun das 2. Paar Märzsocken gestrickt, aber leider habe ich die Ferse immer noch nicht. Oder habe ich diese nicht gefunden? Es kann doch nicht sein wir haben April und ich suche immer noch......

P.S. wer hat die Verse gestohlen????)

Gruß Heike

Seitenaufrufe: 113

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von DeepSleep am 18. April 2014 um 2:58pm

Seit gestern gibt es auch das Fersenvideo :-)

Kommentar von Monja am 3. April 2014 um 9:44pm

Vielen Dank Lila für deine Antwort.

Werde dann auch mal versuche, die Ferse anhand deiner Anleitung zu erstellen. Muss mir das hier nur gleich irgendwo speichern - sonst suche ich mich morgen wieder dämlich. Man kann den Thread wohl nicht in passende Thema (Fragen zu den März-Socken) verschieben, oder?

@Heike: nicht böse sein - aber es irritiert ziemlich.

Verse sind Reime/Gedichte. Die Sockenferse schreibt man tatsächlich mit F. Ich weiß, die deutsche Sprache hat schon so ihre Tücken - da lernt man fleißig die Regeln - und dann gibt es überall jede Menge Ausnahmen :-( Aber wenn's einem keiner sagt, kann man's ja auch beim nächsten Mal nicht besser machen {{{{Heike}}}}

Kommentar von Heike Brückner am 2. April 2014 um 9:20am

Danke liebe Lila, ich hatte schon "teoretisch" so gestrickt, nur dachte ich  es wird zu spitz, aber man muß nur früh genug damit abschließen. A lso noch mal Danke und ich denke es werden viele Schäfchen danach so stricken. Liebe Grüße Heike

Kommentar von Lila am 1. April 2014 um 7:20pm

Liebe Heike,

ich vermute unsere liebe eliZZZa steckt in so viel Arbeit, dass sie bisher noch nicht dazu gekommen ist, das Video für die Ferse zu machen.

Für alle die es ganz eilig haben, so geht eine nachträglich eingestrickte Ferse:

  1. Die Fersenmaschen auf 4 Nadeln eines Nadelspiels verteilen
  2. 1 Runde rechte Maschen stricken
  3. 1 Runde mit Abnahmen stricken. Die Abnahmen wie bei der Bändchenspitze stricken
  4. immer im Wechsel 1 Runde rechts, 1 Runde mit Abnahmen, bis noch 1/3 der Maschen übrig sind.
  5. Restliche Maschen im Maschenstich zusammen nähen

Video für die Bändchen- oder Bandspitze mit Maschenstich

LG Lila

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Badge

Laden…

© 2018   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen