Hallo ihr Lieben!

Ich fänd es sooooo toll, wenn ihr zu euren tollen Werken auch Informationen zu den Anleitungen dazu posten würdet. Vielleicht möchte der ein oder andere euch ja gerne nacheifern! :)

Nachtrag: Aufgrund der vielen Kommentare und sehr nützlichen zusätzlichen Tipps und Bitten, möchte ich meinen Blogbeitrag gerne ergänzen!

Wenn ihr also ein Foto einstellt, dann bitte mit folgenden Informationen:

So können viele Fragen zum Projekt vermieden werden und es ist übersichtlicher. Es soll ja nicht nur ein Bilder reinstellen sein, sondern auch ein Miteinander, indem wir uns austauschen und gegenseitig helfen.

Vielen Dank an euch!

LG, Kerstin

Seitenaufrufe: 572

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von felis am 7. November 2012 um 10:57am

Hallo an alle Schäfchen,

auch ich fände es superklasse, wenn die Fotos Eurer Werke von Euch kommentiert würden und auch mit Tags versehen werden, damit man sie über die Suchfunktion wiederfinden kann.

Unter "Beschreibung" könnten ein paar Infos zum Projekt stehen wie:

  • welche Wolle & Nadelstärke

  • woher stammt die Anleitung - am schönsten wäre natürlich der direkte Link dazu

  • toll wären auch die Maße (z.b. Länge & Breite von Schals oder Tüchern)

Bitte gebt Euch einen Ruck und investiert die paar Minuten!

Vielleicht möchtet Ihr selbst auch gerne etwas nacharbeiten und würdet Euch freuen, wenn die Angaben schon alle unter dem Foto zu finden sind.

Ganz lieben Dank an alle, die hierbei mitmachen.

LG, felis

Kommentar von Stiny am 20. August 2012 um 8:33am

Hallo Angelika!

Natürlich gerne! Am besten die Anleitungen unter dem eingestellten Foto unter "Beschreibung" reinstellen, so kann man es direkt nachvollziehen! :)

LG, Kerstin

Kommentar von Kibi am 16. August 2012 um 5:43pm

Ich finde das auch immer ganz toll, wenn dabei steht "wie und was"... Werde mich auch hier wieder bemühen dies zu tun, weiss aber auch, wenn es nicht grade was ganz Neues ist, nicht mehr genau "wie und was und woher". Aber für zukünftige Bilder werde ich mich bemühen wieder alles genau anzugeben.

Kommentar von Stiny am 16. August 2012 um 12:47pm

Hallo Lila!

Ja genau, so meinte ich das. Viele Fotos werden nur eingestellt ohne Beschreibung. Da wäre es doch schön ein paar Infos zum Projekt zu bekommen. Nicht immer ist es möglich, weil man ja auch einfach mal so drauflos häkelt oder strickt ohne Anleitung. Aber wenn es eine Anleitung gibt, die im Web zu finden ist, dann fänd ich es schön, wenn man sie dazu schreiben würde. Und Wolle und Nadelstärke ist natürlich auch gern gesehen :D

LG, Kerstin

Kommentar von Lila am 16. August 2012 um 9:05am

Liebe Stiny,

danke für diesen Beitrag.

Ich möchte noch ergänzen, dass ich auch immer gerne lese welche Wolle und welche Nadelstärke verwendet wurde.

Bei Anleitungen unbekannter Herkunft kann es durchaus schon hilfreich sein, den Namen der Anleitung und den Namen der Verfasserin / des Verfassers anzugeben. Unter Umständen kann die Anleitung dann doch wieder in den Weiten des Internet gefunden werden.

LG Lila

Kommentar von Stiny am 16. August 2012 um 7:51am

Hallo an alle! :)
Wenn der Ursprung nicht mehr nachzuvollziehen ist, dann ist es ja auch in Ordnung. Ich habe auch die eine oder andere Anleitung abgespeichert und würde den Ursprung wohl nicht mehr finden. Nur falls die Anleitung im web zu finden ist, wäre es schön, den link unter dem eingestellten Bild zu posten.
@ Angelika
Das ist ja witzig, schau mal hier auf meinen blog, da habe ich letztes Jahr meine gestrickten Mojos eingestellt, die sehen so ähnlich aus :D :http://stinys-kreativblog.blogspot.de/2011/12/socken-aus-blatterwal...

LG, Kerstin

Kommentar von Erdhummel am 16. August 2012 um 12:37am

Ich versuch auch dran zu denken nur manchmal ist der Ursprung nicht mehr nachvollziehbar. Da hab ich dann irgendwo ne tolle Anleitung gefunden, sie abgespeichert und vergessen den Link mit dranzuschreiben.

LG Hummel

Kommentar von Gittili am 15. August 2012 um 9:58pm

Ja, Stiny, da stimme ich Dir voll zu!

Ich bemühe mich aber schon, immer dran zu denken. ;-)

LG

Gittili

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

eliZZZa´s neue Idee!!

Gepostet von chikuchiku am 14. September 2017 um 2:52pm 0 Kommentare

Häkelpulli

Gepostet von Angie am 31. Juli 2017 um 7:00am 4 Kommentare

Wieder einmal Mustersuche.

Gepostet von Angie am 13. Juni 2017 um 10:26am 3 Kommentare

Badge

Laden…

© 2017   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen