2-farbig stricken mit Strickfingerhut

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hab ich im Internet gesehen.

Seitenaufrufe: 154

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Angie am 15. Mai 2017 um 7:47am

Danke, Ihr Lieben!
Ich hatte in absehbarer Zeit nicht vor, mit 2 Farben zu arbeiten, ich hatte das nur gepostet, da ich dachte, jemand hier könnte sowas gebrauchen. Ich hatte das im Internet gesehen und es sah für mich sehr hilfreich aus :)

VG Angie

Kommentar von Bianca Wackerow am 3. Mai 2017 um 9:05pm

Hallo, 

habe den von Prym zu Hause, komme aber ohne besser zurecht.Das mit den zwei Fäden (habe bisher noch nicht mit mehr Fäden gestrickt) ist reine Übungssache.

Hoffe meine Antwort hilft.

VG Bianca

Kommentar von Angie am 10. Februar 2017 um 6:03pm

Hallo Nikki,
Danke auch an Dich :)
Ich werd wohl auch noch ne Weile nicht dazu kommen, es auszuprobieren, bin momentan etwas auf einfarbig eingestimmt ;) Und dazu noch ewig an 2 Sachen-in-Arbeit dran.
Aber vielleicht ist das hier ja auch ne Idee für andere - ich fand es im Net und dachte mir, ich teile es mal. Gute Tipps und Ideen soll man nicht für sich behalten, wenn andere auch was davon haben können :)
Liebe Grüße, Angie

Kommentar von Nikki G. House am 10. Februar 2017 um 10:55am

Hallo Angie.

Ich habe ähnliche Strickfingerhüte bei butinette bestellt. Dort gibt es zwei verschiedene, die aber natürlich vom Prinzip her gleich funktionieren. Ausprobiert habe ich sie all3rdings noch nicht, da ich mich nicht so recht ans tapestryhäkeln heranwagen.

Liebe Grüße, Nikki

Kommentar von Angie am 10. Februar 2017 um 7:07am

Danke, Felis. Ich weiß nicht ob, aber wenn ich mich mit der Idee anfreunden kann, werde ich dort gucken :)
Oder mir selbst so n Draht biegen :D

Kommentar von felis am 8. Februar 2017 um 9:01am

... ich hab gerade mal im inet gesucht, das Dingens nennt sich "Strickfingerhut". 

Die Firma Prym bietet das Dingens noch an. Bei Rödel gibt's die wohl nicht mehr ...

Kommentar von felis am 8. Februar 2017 um 7:27am

... nein, bei mir ist der Finger nicht taub geworden. Er sitzt schon fest, aber durch die Spirale gibt er auch nach, wenn er muss ;-) 

Ich denke diese Art von Fadentrenner wird noch angeboten, nicht nur bei Rödel. Aber Rödel hat auch einen Onlineshop, falls Du ihn nicht woanders findest. 

Kommentar von Angie am 8. Februar 2017 um 7:19am

Hallo Felis,
Ist Dir der Finger nicht taub geworden? Ich könnte mir vorstellen, dass der Fadentrenner schon fest sitzen muss, damit man damit arbeiten kann.
Wolle Rödel hatten wir hier auch mal. Leider nicht mehr da, sondern nur noch eine schlecht bestückte Rödel-Abteilung in nem Bastelgeschäft...
Liebe Grüße Angie

Kommentar von felis am 8. Februar 2017 um 6:51am

Hallo Angie,

ich habe das vor ca. 35 Jahren ausprobiert und Pullover mit Intarsien gestrickt. Es hat nach ein bisschen Übung ganz gut funktioniert.

Diesen Fadentrenner habe ich damals bei Wolle Rödel erstanden.

Liebe Grüße, felis

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Wieder einmal Mustersuche.

Gepostet von Angie am 13. Juni 2017 um 10:26am 3 Kommentare

Benötige bitte Hilfe

Gepostet von Ina Bernard am 14. März 2017 um 2:20pm 1 Kommentar

Take-Along Dollhouse

Gepostet von Nikki G. House am 6. März 2017 um 9:43pm 3 Kommentare

Welches Muster

Gepostet von Angie am 10. Februar 2017 um 7:11am 1 Kommentar

Badge

Laden…

© 2017   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen