Kann mir jemand sagen wie ich diese Mütze nachstricken kann bzw. welches Muster das ist? Liebe Grüße!

Seitenaufrufe: 85

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentiert von Ingrid Mundt gestern

Hallo Lila vielen dank für deine hilfe. Dann kann ich ja demnächts los legen.

Noch mals danke LG Ingrid

Kommentiert von Lila gestern

Liebe Ingrid, bei allen Links von Heike findest Du auch eine Strickschrift. die leeren Kästchen in den Strickschriften sind rechte Maschen, die Kästchen mit dem - drin stehen für linke Maschen.

Die russische Seite zeigt die Strickschrift wie sie gestrickt wird, da musst du also nur in den ungeraden Reihen von rechts nach links lesen und in den geraden Reihen von links nach rechts.

Die beiden englischen Seiten zeigen in der Strickschrift, wie das gestrickte Teil von der Rückseite aussieht. Das heißt in den ungeraden Reihen strickst Du die Reihen von rechts nach links, genau so wie in der Strickschrift dargestellt. In den geraden Reihen dann von links nach rechts und - wird rechts gestrickt und das leere Kästchen als linke Masche.

Die Texte lassen sich auch gut lesen, ohne Englisch zu können.

Cast on a multiple of 8 stitches = Ein vielfaches von 8 Maschen anschlagen
Row = Reihe
purl = linke Masche    purl 7 = 7 Maschen links
knit = rechte Masche     knit 1 = 1 Masche rechts
repeat from * to end = von * bis zum Ende der Reihe wiederholen
repeat from * to last 6 sts = von * bis vor die letzten 6 Maschen wiederholen
twice = zweimal

Damit solltest Du schon ziemlich gut zurecht kommen. Wenn Du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

LG Lila

Kommentiert von Ingrid Mundt gestern

 Tolles muster, hat einer auch  eine anleitung in Deutsch?

 LG Ingrid

Kommentar von Heike am 21. November 2018 um 6:45pm

Als Mütze habe ich es jetzt nicht gefunden, aber schau mal hier ist das Muster, da musst Du dann mal probieren, wie Du es als Mütze mit den Zunahmen machst.

https://www.knitpurlstitches.com/2015/07/rib-and-welt-diagonals-pat...

https://www.knitpurlstitches.com/2015/07/rib-and-welt-diagonals-pat...

http://qoster.com/post/1/299748050

Viel Erfolg. LG Heike

Kommentar von Maren am 21. November 2018 um 5:16pm

Hallo Steffi,

das ist eine sehr schöne Mütze. Die Anleitung habe ich leider nicht gefunden, aber ein ähnliches Muster, allerdings für Socken:  https://www.ravelry.com/patterns/library/escalator-socks-2 , vielleicht hilft es Dir weiter. Viel Erfolg und l.G. Maren

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Badge

Laden…

© 2018   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen