Diese Toe-up-Socken hatten mich gleich angelacht. Ich hatte sie schon lange auf der Tapetenrolle, hatte aber Respekt vor den vielen Perlen, allein im Schaft werden fast 280 Perlen verarbeitet. Das Bündchen habe ich dafür kürzer gestrickt.
Die Anleitung kommt von hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/ein-himmel-voller-luftballons .
Allerdings wollte ich unbedingt eine andere Ferse stricken, diesmal eine mit Spickel, aber da die Socken von der Spitze aus gestrickt werden, mußte ich etwas suchen. Ich habe dann diese Variante gefunden: https://www.sockshype.com/anleitung-toe-up-socken-stricken/ . Damit bin ich gut klar gekommen.
Gestrickt sind sie mit NS 2,5 und aus "Denim Look Color" von Regia.Durch die vielen Perlen ist der Schaft nicht so gut dehnbar.
Freuen tut sich meine Tochter. Allerdings wollte sie sie nicht gleich tragen, sondern lieber erst noch anschauen ...

Seitenaufrufe: 65

Kommentar

Sie müssen Mitglied von nadelspiel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden nadelspiel

Kommentar von Maren am 12. Januar 2019 um 5:22pm

Danke für Eure Kommentare und Herzchen :-)

Keine meiner Töchter hatte sie bisher an. Die jüngste hat sie sich griffbereit hingelegt und ab und zu, schaut sie sie sich an und befühlt die Luftballons (Perlen). LG Maren

Kommentar von Sophie M. am 11. Januar 2019 um 5:17pm

Wow, liebe Maren. Die Socken sind wirklich der Hammer! Hut ab vor dieser Fleißarbeit. LG Sophie

Kommentar von Waltraud am 6. Januar 2019 um 2:50pm

das kann ich mir vorstellen liebe Maren, die Socken sind aber auch schön und sehr aufwändig, die muß man (Tochter) noch schonen, lG Waltraud 

Kommentar von Lila am 5. Januar 2019 um 6:30pm

Was für eine tolle Arbeit. Dass Deine Tochter die Socken erst mal nur anschauen will, zeugt von sehr viel Respekt vor der Arbeit die in den Socken steckt.

Ich find sie wunderschön.

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen