Ich habe meine ersten Fasern versponnen es ist Filzwolle aus dem Bastelladen.

Nun habe ich wohl nicht drauf geachtet in der Mitte des Gewichtes zu trennen. Nun ist mein erster knäuel gross und der zweite etwa die hälfte. Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Ob in die Tonne oder mal liegen lasse bis ich aus einem Knäel verzwirnen kann.

Nun nehm ich mal meine erste BFL Wolle in die Hand und fang die mal an zu spinnen freu

Seitenaufrufe: 37

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Sany, Deine beiden Wollknäuel sehen recht gut aus. Dass sie unterschiedlich groß sind, ist kein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten

1. Navajo Zwirnen: das ergibt 3-fädige Wolle, im Prinzip bildet man aus 1 Faden sehr lange Luftmaschen, so liegt der Faden 3-fach, dann wird in Zwirnrichtung gedreht. Dazu gibt es bei youtube unzählige Videos
  2. mit einem ganz anderen Faden zwirnen
  3. die beiden Knäuel miteinander verzwirnen. Wenn das kleine aufgebraucht ist das andere Ende vom Faden vom größeren Knäuel zum weiterzwirnen nehmen

LG Lila

Danke Lila das mit dem Punkt 3 finde ich eine gute Idee mal sehen wie ich es mache. Ich mach nun erst mal einen von den neuen dann schau ich weiter.

Gruss

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:26am 3 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

eliZZZa´s neue Idee!!

Gepostet von chikuchiku am 14. September 2017 um 2:52pm 0 Kommentare

Häkelpulli

Gepostet von Angie am 31. Juli 2017 um 7:00am 4 Kommentare

Diskussionsforum

Spinnen

Gestartet von Viktoria Lang. Letzte Antwort von Viktoria Lang 4. Mai 2016. 3 Antworten

Zeigt her eure Erfolge ....

Gestartet von DeepSleep. Letzte Antwort von Sany 28. Jun 2015. 11 Antworten

Zeigt Eure Handspindeln

Gestartet von Lila. Letzte Antwort von Lila 9. Jun 2015. 4 Antworten

Welche Fasern spinnt Ihr?

Gestartet von Lila. Letzte Antwort von Stricksogern 6. Jun 2015. 3 Antworten

Badge

Laden…

© 2017   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen