Hallo Ihr Lieben,

sooooooo, es ist geschaft, das Prachtstück ist endlich fertig. Jetzt zum Schluß hat es doch wieder etwas länger gedauert, da ich zur Zeit beruflich etwas sehr eingespannt bin.

Die Decke hat eine Göße von 188cm x 145cm

verstrickt habe ich ca. 3,250 kg

es waren 364 Maschen pro Farbe, also 728 Maschen pro Reihe  und 663 Reihen zu stricken, 

für eine Reihe habe ich so ca. im Durchschnitt 25 Minuten gebraucht.

Insgesamt waren es mit Anschlag und Abketten 484120 Maschen zu stricken

reine Strickzeit für die ganze Decke waren es ca. 16625 Minuten , das sind 277 Stunden.

Das Projekt hat ca. 11 Monate gedauert.

Also wirklich unbezahlbar !!!

Wenn IHR, LIEBE MITSTRICKERINNEN fertig seid mit eurer Decke, würde ich mich sehr über eure Fotos freuen.

An einem neuen Projekt bin ich auch schon ganz fleissig am tüfteln, eines verrate ich jetzt schon mal, es wird eine Krabbeldecke. Ich würde mich sehr freuen, wenn dann wieder ganz viele dabei sind.

Ich wünsche euch ALLEN

♥♥♥ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in Jahr 2014 ♥♥♥

Liebe Grüße Renate

Seitenaufrufe: 3443

Antworten auf diese Diskussion

Guten Morgen Renate,

ja das habe ich auch überlegt. Die scheint eher so eine art Lace Garn zu sein. Werde wohl doch zu der Universa tendieren. Nur leider hat mich meine Erkältung so im Griff, das heute nur ein bisschen Haushalt und danach Sofa angesagt ist. Die Suchtläden müssen warten. Schicke Dir eine PN.

LG Nadine

Hallo,

lässt du dann den 3. Faden innen mitlaufen oder setzt du die neue Farbe jedesmal neu an, wenn du sie brauchst?

LG
Nicole

Hallo Nicole,

Ich hatte nie 3 Farben in einer Reihe, nur 2 Farben. Beim Farbwechsel fiel immer eine Farbe weg.

Liebe Grüße von Renate

so, der Entwurf für die Weihnachtsdecke ist fertig, schaut doch mal :-)

*sprachlos*

Na das ist ja mal eine geniale Decke! Das Muster ist der Hit. freu hüpf freu hüpf hust hust(war wohl doch zuviel gerade) Die Decke sieht super schön aus. Toll Weihnachtlich und 2 Reihen pro Tag müssten eigentlich drin sein. Wenn der Anfang erst gemacht ist, dann läuft es ja meist von allein.

Wie und wo möchtest Du denn die Reihen veröffentlichen? Wann lassen wir die Nadeln glühen?

LG Nadine

das freut mich, dass sie dir so gut gefällt. Wie und wo ich die Seiten veröffentliche weiss ich noch nicht, aber vielleicht veröffentliche ich sie auf meinem Block. Jetzt muß ich noch die Anleitung und die Beschreibung zum Muster schreiben. Um nicht alle Kästchen zu zählen, gibt es noch eine Hilfe auf dem Muster. Wegen deiner PN, melde ich mich morgen nochmal bei dir. :-)

LG Renate

Ich bin auch dabei. Muss nur noch sehen, welches Garn ich nehmen.

LG

Birgit

ui, das freut mich, dass du auch mitmachst.

LG Renate

Hallo Renate

die Idee und das Muster find ich voll super und ich würd auch total gerne mitmachen. Aber ich weiß nich ob ich das auch noch schaffe, da ich noch eine Doubleface-Jacke und auch noch eine Doubleface-Babydecke stricken will / muss (sind Auftragsarbeiten). Ich werd mal schaun wie ich mit meinen Muster für die beiden Sachen vorwärts komme, denn ich bin da echt fast am Verzweifeln "grummel"

LG Strickmaus

Hallo Strickmaus,

das kenne ich ganz gut, ich habe auch noch einige Projekte in Arbeit, dazu gehören noch zwei Doubleface-Decken, eine Hochzeitsdecke und eine Decke deren Muster so nach und nach entsteht, die stricke ich auch noch mit Sockenwolle und da habe ich 600 Maschen pro Farbe auf der Nadel. Eine Reihe dauert da über ne halbe Stunde. Und ich will eigentlich immer etwas von jedem Teil stricken, mal schaun wie ich zurecht komme.

LG Renate

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Garn. Ginge auch die Bravo? Oder was könnte man sonst noch für ein Garn verwenden?

LG

Birgit aus Saarbrücken

Hallo Birgit,

die Bravo würde wohl auch gehen, aber mir persönlich gefällt die Qualität nicht wirklich. Allerdings bei der Verbrauchsmenge ist die Bravo da um einiges günstiger. Die Lauflänge laut Renate sollte um die 130 m pro 50g Knäul sein.

LG Nadine

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Diskussionsforum

Double-Face - Krabbeldecke

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Debby 26. Mrz 2015. 10 Antworten

Video zum "double face" stricken eingestellt

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Sabine Kosak 21. Apr 2014. 12 Antworten

Double-Face - Weihnachtsdecke

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Renate Ehgartner 15. Apr 2014. 65 Antworten

Farbwechsel

Gestartet von Aurelia Manser. Letzte Antwort von Aurelia Manser 30. Aug 2013. 13 Antworten

DF Vorlagen

Gestartet von inchebienche. Letzte Antwort von inchebienche 5. Jul 2013. 3 Antworten

Badge

Laden…

© 2018   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen