Ich habe es endlich geschaft die Videos zu drehen und natürlich auch gleich eingestellt. Ich habe zum ersten mal Videos gemacht und es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis ich sie im Kasten hatte. Ein Profi bin ich noch lange nicht aber fürs Erste bin ich ganz zufrieden. :-)

Seitenaufrufe: 2414

Antworten auf diese Diskussion

Super Videos. Ich habe sie jetzt leider ohne Ton anschauen müssen. Aber schon das war super. Das hilft Anfängern ganz bestimmt!!!!! Manchmal etwas unscharf, aber ich finde, das Verstehen leidet nicht darunter.

danke, ich hab auch bemerkt, dass es etwas unscharf geworden ist, aber mit meiner Webcam wirds nicht besser. Ich versuchs vielleicht mal mit einer anderen Kamera, da brauch ich allerdings ein Stativ dafür.

Danke... und ich freue mich dass ich dir damit schon helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir. :-)

Renate, gibt es eigentlich verschiedene Möglichkeiten, die Randmaschen zu machen? Ich selbst habe bisher nur in Runden gearbeitet, da hatte ich das Thema nicht. Habe aber verschiedentlich schon gehört, das es damit in Reihen Probleme gibt....

PS: bei meiner Decke wird mit I-Cord abgekettet. Das dauert zwar noch ein Weilchen, aber ich berichte dann, wie sich das gemacht hat.

Hmmm... I-Cord, da muß ich im Internet mal schaun wie das geht, hab ich bis jetzt noch nicht gehört :-)

Ja die Randmaschen, entweder so wie es Sylvie Rasch es in Ihrem Video macht, da werden bei mir die Maschen immer so locker, das gefällt mir dann nicht. An sonsten nur die ganz normalen Randmaschen, die du dann aber mit den beiden letzten Maschen zusammen stricken mußt, da sonst das Strickstück auseinander geht. Im Video habe ich den Knötchenrand gemacht und heute habe mal den ganz normalen Kettrand probiert, der gefällt mir gleich noch besser wie der Knötchenrand. Du hast es halt so immer zweifarbig. Mich stört es nicht. Hab mal ein Bild gemacht :-) LG

Ja, der Kettrand sieht Klasse aus. Gefällt mir auch sehr gut. Ich werde es bestimmt bald probieren ;-)

Kann man irgendeine Vorlage nehmen zum stricken???

Hallo Aurelia,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub.

Zu deiner Frage, du kannst alle Vorlagen die zum Stricken sind verwenden.

Liebe Grüße Renate

Ah von dir sind die also =)

Bin ein paar mal bei Youtube drüber gestolpert, aber kam bis jetzt nicht dazu es zu testen.

Hallo Tanja,

probier es einfach mal aus, es ist wirklich ganz einfach. Ich bin richtig süchtig danach geworden :-)

Hallo Renate,

ich habe mir gerade mal deine 3 Videos angesehen.

Supertoll geworden, Farbwechsel ist mir ja schon bekannt gewesen, aber über Anschlag und Abketten habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht. Das heißt ,immer beide Fäden genommen.

Deine Methode ist aber wesentlich schöner.

Danke dafür.

LG,

Sabine

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Diskussionsforum

Double-Face - Krabbeldecke

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Debby 26. Mrz 2015. 10 Antworten

Video zum "double face" stricken eingestellt

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Sabine Kosak 21. Apr 2014. 12 Antworten

Double-Face - Weihnachtsdecke

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Renate Ehgartner 15. Apr 2014. 65 Antworten

Farbwechsel

Gestartet von Aurelia Manser. Letzte Antwort von Aurelia Manser 30. Aug 2013. 13 Antworten

DF Vorlagen

Gestartet von inchebienche. Letzte Antwort von inchebienche 5. Jul 2013. 3 Antworten

Badge

Laden…

© 2018   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen