Hier könnt Ihr Eure Fragen zu unseren Jänner-Socken "Caterpillar" stellen...

Seitenaufrufe: 181

Antworten auf diese Diskussion

Hallo,

ich hab eine frage zur musteraufteilung, die mir nach der ferse nicht so recht in den kopf will, bzw ich komm bei meiner maschenzahl nicht so ohne weiteres hin.

also... ich hab das video geschaut... das erste was mich stutzig macht... geht um nach der ferse. aus der vorderseite wird nach einer rechtsverschrenkten masche aufgehört, bzw ist die letzte masche und auf der rückseite wenn ich das richtig gesehen habe wird wieder mit einer re verschrenkten masche begonnen. das würde ja dann eine doppelt so breite rippe geben. das irritiert mich.

und dann komm ich mit der maschenanzahl nicht hin. hab die maschen erweiter für größe 41/42 auf 13 maschen pro nadel. hab dann auch ähnlich wie im video noch eine masche dazugenommen damit ich außen wieder eine rippe noch bekomme um mit re-verschr anfangen und enden zu können auf der vorderseite. macht 14 rippen.

dann würde ich nach der ferse auf den rückseiten, damit es gleichmäßig wird eine masche wegnehmen und mit links anfangen und links enden, aber dann habe ich dort 12 rippen und es geht sich vorn und hinten mit raupe 3 rippen frei und wieder raupe nicht aus.

ich weiß nicht so recht nun was ich machen soll.

ich hoffe ich konnte mich verständ lich ausdrücken

liebe grüße

Miriam

P.S.: ich hatte vorhin noch mal nachgerechnet gezählt hin und her überlegt (hatte es vorhin auch schon geschrieben, aber wurde nicht gespeichert :(  ) und wenn es aufgehen soll, müßte ich insgesamt 4 maschen draufpacken zu meinen ursprünglichen 13 pro nadel, also später nur noch 3 mehr da ich für ne re-verschr randmasche auf der musternadel schon eine hinzugefügt hatte.

aber! dann wäre ich schon bei schuhgröße 44/45 o.O und ich weiß nicht ob das nicht ein wenig viel für den sockenschaft ist. da ich ja eigentlich nur eine 41/42 machen wollte.

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Diskussionsforum

Socken von der Spitze aus stricken

Gestartet von Hanna L. Letzte Antwort von Hanna L 2. Okt 2014. 2 Antworten

Fragen zum Sockenkalender

Gestartet von Lina Grebe. Letzte Antwort von Heike Brückner 14. Jul 2014. 6 Antworten

Sockenkalender

Gestartet von Heike Brückner. Letzte Antwort von eliZZZa 2. Mai 2014. 6 Antworten

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen