Auch zu den Märzsocken gibt es wieder ein separates Diskussionsforum für alle Fragen rund um die Socken "Lucy in the Sky"

Seitenaufrufe: 270

Antworten auf diese Diskussion

meine Socken sind fertig, aber die Verse fehlt noch!!!!!!

so geht es mir auch.

@ Elizzza: Kannst du absehen, bis wann du das letzte Video schaffst? Aber ich will dich nicht hetzen - wäre nur toll, wenn man bissl planen könnte.

tja, tut mir echt leid, aber ich habe meine Beinchen wieder aufgeruppelt und habe die Bummerangverse gestrickt, sorry, die Socken sollten ein Geburtstagsgeschenk werden und die sind es auch gestern geworden. Wenn die Verse da ist, werde ich diese dennoch stricken, halt eben an nen anderen Socken....

Huhu Lila, huhu Elizzza,

sagt mal - wird das mit der Ferse für die Märzsocken noch was - oder muss ich die auch wieder aufribbeln.

Habt ihr da mal eine Sachstandsmeldung dazu? Hapert es nur an der Zeit für's Video - oder ist es eher ein stricktechnisches Problem - dass es halt nicht so klappt, wie geplant?

Heike hatte dieselbe Frage schon an anderer Stelle gefragt. Und dort habe ich auch geantwortet. LG Lila

Die Ferse ist da...die Ferse ist da! ;-)
Und ich sitz im Büro :-( Jetzt jucks mir ins den Fingern....hoffentlich geht der Tag schnell um! ;-)

Hallo Lila, habe gerade mit der März-Socke begonnen.  Die Spitze hat super gut geklappt!  Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Muster.  Die erste Musterreihe klappt ganz gut! Aber dann habe ich aus irgend einem Grund immer zu viel Maschen  auf der Nadel und die nächste Musterreihe passt nicht mehr (zu viel Maschen)! Ich weiß einfach nicht, wo sich die Maschen dazu mogeln.  Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben um meinen Fehlerteufel zu killen??

Liebe Grüße Anne

Liebe Anne,

schau dir das Video mal genauer an, eigentlich geht das auf. Ich hab mir das alles nach und nach mitgeschrieben und dann nach meiner "Aufzeichnung" gearbeitet, weil ich nicht immer wieder das Video schauen wollte.

Liebe Lina, danke für den Tipp. Hab mir das Muster aufgeschrieben. Bin gerade beim Stricken und muß mit Schrecken feststellen, daß mir in der 13. Runde eine Masche fehlt! Die einen suchen Ostereier und ich eine Masche, mal sehen ob ich sie finde.

Ich wünsche schöne Ostern!

Liebe Grüße Anne

Und hast du sie gefunden? Die Masche? ;-)

Mir ist das auch passiert das mir auf einmal Maschen fehlten oder auf einmal zuviel waren! Egal, dann wird geschummelt... ;-)

Hallo Lina, danke für die Nachfrage!Die Masche wurde wieder gefunden und zwar von meiner Nachbarin! Ich hab ihr mein Leid geklagt und da sie schon viele Ajour-Muster gestrickt hat, ist ihr der Fehler auch recht schnell aufgefallen und konnte ihn ausmerzen!! So war die Masche und Ostern gerettet.  Bin gerade beim 4. Mustersatz  und muß leider schon wieder einen Fehler beklagen! Diese Socken sind eine echte Bewährungsprobe für mich!  Ich möchte sie unbedingt haben, darum lass ich mich nicht unterkriegen! Mal sehen wie ich den Fehler wegschummeln kann!

Liebe Grüße Anne

Für alle, die drauf gewartet haben: Die schriftliche Anleitung gibt es ab sofort im nadelspiel Shop

Bonus Members Silber, Gold, Platin finden die Anleitung in ihrer Dropbox!

Viel Freude damit!

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Diskussionsforum

Socken von der Spitze aus stricken

Gestartet von Hanna L. Letzte Antwort von Hanna L 2. Okt 2014. 2 Antworten

Fragen zum Sockenkalender

Gestartet von Lina Grebe. Letzte Antwort von Heike Brückner 14. Jul 2014. 6 Antworten

Sockenkalender

Gestartet von Heike Brückner. Letzte Antwort von eliZZZa 2. Mai 2014. 6 Antworten

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen