Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe im Winter die Handarbeit für mich entdeckt.

Mein aktuelles Projekt: Tychus...Tychus bactus...

Ich hab nen Tychus gestrickt und bin kurz vor dem verzweifeln.

1. Leider ist er zu kurz geworden, wie bekomme ich am besten nen Bündchen dran?

2. Er ist zipfelig...Hab alles fein säuberlich abgekettet, zusammen genäht und es ist nen zipfel da, dabei hab ich doch nach anleitung gestrickt und auf den hier gefundenen Bildern ist kein Zipfel...AAAHHH...

Ich will nicht wieder alles auf ribbeln, denn das musste ich schon als mir bei der hälfte mein Sohnemann helfen wollte und das mal selbst in die Hand genommen hat ;-)

 Grüße und Danke für Antworten und Tips

Claudine

Seitenaufrufe: 139

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Claudine,

lade doch bitte ein Foto hoch, damit wir den Zipfel sehen können.

Bündchen anstricken geht, aber zuerst kümmern wir uns um den Zipfel.

LG Lila

So...den Zipfel lass ich mal links liegen. Wie bekomme ich nen Bündchen ran? Hatte das Problem schon einmal und wusste nicht wie...hab dann die Mütze neu gemacht. Danke und Grüße

Die Mütze ist für nen Jägersmann, deswegen die Neon Farbe...

Liebe Claudine,

Du strickst aus dem unteren Rand aus jeder Rippe 1 Masche heraus und strickst dann das Bündchen im rechts links Rippenmuster.

LG Lila

Danke dir. Ist dann meine Abend- Aufgabe heute...Das mit dem Zipfel, das könnte daran liegen, dass ich nur 4 Segmente gemacht habe. Habe jetz Anleitungen gefunden wo 5 Segmente gemacht wurden...Aber ( ich hoffe) bei der Mütze jetzt ist es nicht so schlimm, ich zieh den nach innen, näh ihn zusammen, denn werd nen Fleece reinmachen, dann merkt man es vieleicht nicht so.

Ist der Zipfel auch da, wenn Du die Mütze flach auf den Tisch legst?

Ja, es kann auch sein das beim zusammen nähen was schief gegangen ist, war ja meine erste quer gestrickte Mütze...

Aber den Zipfel lass ich erstmal außen vor, da kommt eh noch ne Bommel drauf und dann fällt er gar nicht mehr so auf...

puh...hab mir grad das untere Ende mal angeschaut, das wird echt kompliziert...

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Diskussionsforum

Tychus-bactus...

Gestartet von Claudine. Letzte Antwort von Claudine 8. Feb 2016. 9 Antworten

Eine Nachricht von Anne

Gestartet von Bredja. Letzte Antwort von Anne 21. Feb 2013. 4 Antworten

Mütze mit verkürzten Reihen

Gestartet von Heike Willger. Letzte Antwort von Bredja 19. Feb 2013. 1 Antwort

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen