Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand eine Idee, wie dieser Pulli gearbeitet wurde?
Stäbchen und Reliefstäbchen meine ich, rauserkennen zu können (kann mich aber irren).
Aber der Rest? Das Lochmuster?
Vielen Dank im Voraus, falls jemand mir helfen möchte :)

Seitenaufrufe: 324

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Heike,

Danke, ich hab mich langsam dran gewöhnt, dass ich die meisten Maschen mehrmals häkeln muss, weil ich nur 2/3 des Fadens erwischt habe... So hab ich länger was davon ;)
Sie ist aber schön weich, was bei diesem Pulli gut ist, damit er später richtig fällt.
Danke, ich denke auch, dass es dem Muster zumindest sehr nahe kommt. Hehe, obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das jemand genau so gehäkelt hat, ist doch ein ziemliches Zusammengemurkse von mir, nach endlosen Versuchen, die keine Ähnlichkeit hatten.
Hab ca 4/5 des Vorderteils fertig :) Und grad das 5. von 20 Wollknäueln angefangen. :)

LG Angie

Das Projekt ist erst mal aufgeschoben.....ich habe einen Pulli gehäkelt und nur einmalig dieses Muster mit eingebaut. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich an dieser Muschel-Reihe sage und schreibe 45 Minuten gesessen habe. Eine Reihe!!!!! Auf 98 Maschen Länge...

Anhänge:

FERTIG!!!!
Boah, war das ein Krampf! Jetzt "nur" noch Fäden vernähen - das kann einem alles vermiesen :D
DANKE an alle, die bei der Mustersuche mitgetüftelt haben!
Ihr seid einfach KLASSE!
LG, Angie

An Heike:
Danke nochmal für den Link für Maddma!
Ich hab da jetzt ne Wolle gefunden, die ist sowas von traumhaft!
Ich glaube, ich habe noch nie so weiche Wolle in den Fingern gehabt1
Bambus by Vlnika - kann ich nur empfehlen!
160m Lauflänge auf 50g. Super weich, glattes, sauberes Maschenbild und obwohl sie einem recht dick vorkommt und ich sie mit Nadelstärke 3 verhäkle, sehen die Maschen sehr zart und zierlich aus. Glatt, so dass man jede Masche so hinrutschen lassen kann, wie man sie braucht.
Schleichwerbung :D ;) Aber das verdient dieses Garn auch!
LG, Angie

Das freut mich Angie. Viel Spaß mit der Wolle.

LG Heike 

Danke, Heike!
Die mag man gar nicht aus der Hand legen :D So kuschelig *lach*
Also wenn Du mal weiche, nette und günstige Wolle brauchst, ich kann sie nur empfehlen!
Mache damit gerade einen Pulli für meine Schwester und bin froh, dass ich sie für mich auch nochmal bestellt habe ( in ner anderen Farbe ). Ich weiß noch nicht mal, was ich damit für mich nun wieder basteln werde, aber egal, was es wird, ich freu mich schon drauf!
LG Angie

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

eliZZZa´s neue Idee!!

Gepostet von chikuchiku am 14. September 2017 um 2:52pm 0 Kommentare

Häkelpulli