Hallo Ihr Lieben,

sooooooo, es ist geschaft, das Prachtstück ist endlich fertig. Jetzt zum Schluß hat es doch wieder etwas länger gedauert, da ich zur Zeit beruflich etwas sehr eingespannt bin.

Die Decke hat eine Göße von 188cm x 145cm

verstrickt habe ich ca. 3,250 kg

es waren 364 Maschen pro Farbe, also 728 Maschen pro Reihe  und 663 Reihen zu stricken, 

für eine Reihe habe ich so ca. im Durchschnitt 25 Minuten gebraucht.

Insgesamt waren es mit Anschlag und Abketten 484120 Maschen zu stricken

reine Strickzeit für die ganze Decke waren es ca. 16625 Minuten , das sind 277 Stunden.

Das Projekt hat ca. 11 Monate gedauert.

Also wirklich unbezahlbar !!!

Wenn IHR, LIEBE MITSTRICKERINNEN fertig seid mit eurer Decke, würde ich mich sehr über eure Fotos freuen.

An einem neuen Projekt bin ich auch schon ganz fleissig am tüfteln, eines verrate ich jetzt schon mal, es wird eine Krabbeldecke. Ich würde mich sehr freuen, wenn dann wieder ganz viele dabei sind.

Ich wünsche euch ALLEN

♥♥♥ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in Jahr 2014 ♥♥♥

Liebe Grüße Renate

Seitenaufrufe: 3574

Antworten auf diese Diskussion

So, die Wolle und die Farben für meine Weihnachtsdecke habe ich nun ausgewählt.

Universa von Schachenmayr - tomate, grün und wollweiss

Die Anleitung ist auch so gut wie fertig und am Freitag den 1.Februar geht es los.

LG Renate

Nun komme ich endlich dazu, hier mal wieder rein zu schauen. Deine Decke ist wunderschön!!!!!!!! Die Idee, diese zusammen zu stricken, finde ich auch toll. Doch leider werde ich nicht mitmachen können. Ich habe einfach noch zu viele Pläne und Dinge im Kopf. Irgendwie ist da eine Weihnachtsdecke nicht dabei..... Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Hallo Renate,

wie strickst Du denn die Randmaschen? Freu mich schon auf heute abend aus anstricken. Maschen sind alle aufgenommen... puuuh eine echte Fleißarbeit.

LG Nadine

Hallo Nadine,
ich mach den normalen Kettrand, ersten 2 Maschen zusammen rechts stricken und die letzen 2 Maschen zusammen zum links stricken abheben. Der Rand gefällt mir jetzt am besten. Ich bin gerade mit der ersten Reihe fertig geworden, die erste Reihe ist immer die schlimmste , finde ich.
LG Renate

Hallo Renate,

ja die schlimmste Reihe ist definitiv die erste Reihe, danach flutscht es nur so von der Nadel. Ich habe bereits beide Reihen fertig für heute. Die Decke hat jetzt schon totalen Sucht Faktor erreicht und dank Deiner super tollen Anleitung, brauch ich auch nicht mehr so angestrengt zählen. Meine Wolle lässt sich auch prima verstricken, allerdings hätte ich wohl doch eher eine längere Nadel wählen sollen. Meine ist jetzt 100 cm lang und es räufelt sich ganz schön, aber das kann ich ja demnächst noch abändern.

LG Nadine

Hallo Nadine,

ich habe meine Nadel leider nicht bekommen, da ich aber noch eine ander Decke in arbeit habe, hab ich die einfach durch eine kürzere ersetzt. Ich habe eine, die 150cm lang ist. Meine 2 Reihen auch schon erreicht. Ja das zählen ist schon sehr mühsam, deshalb die Hilfestellung, aber in excel geht es eigentlich ganz einfach.

LG Renate

Es ist kurz nach 5 an einem Samstag morgen und ich häng schon wieder an der Nadel ggg Wenn das keine Sucht ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Morgen Susi,

meine Kids werde ich gleich wecken, da wir heute nochmal zum "Deiters" fahren müssen. Karnevalskostüme kaufen für den Straßenkarneval und ein Handy für meine Große. Das Zeugnis gestern war dann doch zu gut, als das die Belohnung ausfallen würde. Aber danach gehts wieder zurück an die Nadeln, vielleicht finde ich ja auch noch eine längere... Aber Vorsicht. Suchtgefahr bei der Decke.

LG Nadine

Guten Morgen Susi und Nadine,

genau, die Suchtgefahr ist sehr hoch :-)))

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Motive so nacheinander entstehen und kann es auch kaum erwarten weiter zu machen.

LG Renate

Hallo ihr Lieben,

für alle die beim Projekt Doubleface Weichnachtsdecke mitmachen.Ich stricke schon etwas im voraus, damit ich Fehler auch gleich entdecke.

Da die Anleitung in jeder Reihe die Vorderansicht zeigt, müßt ihr in Rh 10, gleich nach dem Schachbrettmuster aufpassen, das ist eine Rückreihe. Da müßt ihr die Farbe beachten, Vorderseite ist grün und Rückseite ist weiß.

LG Renate

Bin gerade total genervt...

Was passiert wenn 2 Löwen total heiß auf Stricknadeln sind? Sie ziehen einfach die Nadel aus dem Strickprojekt und als ich wieder zurück war, sind die beiden völlig panisch quer durchs Zimmer gerannt, natürlich mit Nadel. Ende vom Lied: Ich darf nochmal von vorne anfangen... :-( Hatte ja nur gerade die 10. Reihe angefangen. Echt total spaßig. Werde mir morgen erstmal eine längere Nadel besorgen und dann am Wochenende neu anfangen.

oh neeeiiiiiiin, das ist ja ärgerlich. Mir hat mal der Hund meiner Tochter die pro knit Holznadeln erwischt und dann war alles hin, samt der Mütze, die fasst fertig war. So sind sie, unsere Lieben.

LG Renate

RSS

Mitglieder

Videos

• Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Herzchenrippenmuster

Gepostet von Silvia Götsch am 10. Oktober 2017 um 11:30am 2 Kommentare

Diskussionsforum

Double-Face - Krabbeldecke

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Debby 26. Mrz 2015. 10 Antworten

Video zum "double face" stricken eingestellt

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Sabine Kosak 21. Apr 2014. 12 Antworten

Double-Face - Weihnachtsdecke

Gestartet von Renate Ehgartner. Letzte Antwort von Renate Ehgartner 15. Apr 2014. 65 Antworten

Farbwechsel

Gestartet von Aurelia Manser. Letzte Antwort von Aurelia Manser 30. Aug 2013. 13 Antworten

DF Vorlagen

Gestartet von inchebienche. Letzte Antwort von inchebienche 5. Jul 2013. 3 Antworten

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen