Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab auch schon eine Frage.

Ich habe eine Mütze für meine Kleine gekauft. Meiner Schwägerin gefällt die Mütze auch sehr gut. Und da ihr Kleiner nächste Woche Taufe hat, hätte ich gerne so eine Mütze gestrickt. Ich komm aber einfach nicht auf das Muster :-(
Ist das irgendwas mit tiefer einstechen oder überkreuzen? Vielleicht habt ihr da ja ein professionelleres Auge als ich ;-)
Anbei Bilder von Vorder- und Rückseite.

Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Sonntag!

VG
Marion

Seitenaufrufe: 117

Anhänge:

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Marion,

das ist ein Blasenmuster, auch Bubbles oder Dimples Stitch.

VoneliZZZa gibt es eine Videoanleitung. Wenn Du in Runden strickst, strickst Du die linken Rückreihen vom Video einfach als rechte Maschen, die Spannfäden müssen immer auf der linken Seite sein und die Spannfäden werden in der vorletzten Musterrunde auf die linke Nadel gehoben und mit der folgenden Masche rechts zusammen gestrickt.

Bei ravelry hab ich eine Mützenanleitung in diesem Musterefunden
http://www.ravelry.com/patterns/library/the-bubble-hat

LG Lila

Hallo Lila,

vielen Dank für Deine Antwort.

Diese Videoanleitung hatte ich auch schon gefunden, aber ich war mir nicht sicher, ob das wirklich das richtige Muster ist. Die Mütze ist offensichtlich mit einem sehr, sehr dünnen Faden gestrickt, so dass das Muster da einfach anders wirkt.
Ich werde jetzt mal schauen, ob ich eine passende Wolle finde und mich dann mit Hilfe der Anleitung an die Arbeit machen.

Nochmals Danke.
VG Marion

Liebe Marion,

Die Lang Yarns Meriono 200 Bebe hat ungefähr Sockenwollstärke und ist kuschelweich. Schau mal, ob Du Wolle in dieser Richtung bekommst.

LG Lila

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Wieder einmal Mustersuche.

Gepostet von Angie am 13. Juni 2017 um 10:26am 3 Kommentare

Benötige bitte Hilfe

Gepostet von Ina Bernard am 14. März 2017 um 2:20pm 1 Kommentar

Take-Along Dollhouse

Gepostet von Nikki G. House am 6. März 2017 um 9:43pm 3 Kommentare

Welches Muster

Gepostet von Angie am 10. Februar 2017 um 7:11am 1 Kommentar

Badge

Laden…

© 2017   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen