Verbindung von senkrechten Farbstreifen direkt beim Stricken?

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Jacke zu stricken, deren Rückenteil aus drei von oben nach unten laufenden Farbstreifen (die zwei Äußeren anders als der mittlere) besteht. Da ich nicht unbedingt nähen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage: Wie verbindet man senkrechte Streifen am Besten beim Stricken miteinander?

Ich befürchte, dass wenn die Fäden nur verkreuzt werden, sich das schon sehr lockern würde mit der Zeit. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Liebe Grüsse und schon mal vielen Dank für eure Antworten. =)

Seitenaufrufe: 364

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Janai,

beim Intarsienstricken reicht es aus die Fäden zu verkreuzen, das ist genauso haltbar wie zusammen genäht, jedoch auf beiden Seiten durchgängig ohne die auftragende Naht.

Du benötigst je Farbfläche 1 Knäul Wolle.Bei Mehr als 2 Farben, empfiehlt es sich, die Wollknäuel in Beutel zu stecken und das Gestrick beim Wenden abwechseln im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeiger sind zu drehen, so bleiben Garnverwicklungen aus.

LG Lila

Hallo Janai. Ich habe immer für jeden Streifen ein knäul genommen,und auf der Rückseite über kreuzt.so das kein Loch entsteht.gruß Marita
Hallo, wahrscheinlich hat es sich schon erledigt für dich. Aber mir kam da so eine Idee, vll für alle mit dem gleichen Problem oder fürs nächste Mal.
Wenn du einen Kettrand als Randmasche du verwendet hast, kannst du einfach die letzte Masche des Strickteils mit dem dir zugewandten Teil des Kettrandes zusammenstricken. Zur Verdeutlichung schau dir mal das video von der 10-Maschen-Decke Teil 2 an: https://youtu.be/Y1W0oc81TqE

... glaubst du das könnte klappen?

RSS

Mitglieder

Videos

  • Videos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Blog-Beiträge

Babywolle

Gepostet von ute jung am 14. Juni 2019 um 9:13am 1 Kommentar

Gepostet von Margrit am 30. Dezember 2017 um 4:54pm 0 Kommentare

Was ist das Für eine Masche

Gepostet von David Rubisoier am 10. Dezember 2017 um 3:55pm 1 Kommentar

Wasserfallkragen häkeln

Gepostet von Angie am 16. November 2017 um 10:00am 4 Kommentare

Badge

Laden…

© 2019   Erstellt von eliZZZa.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen